• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmschoner/Monitorruhezustand trotz WMV-Stream?

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier optimal aufgehoben ist. Aber da meine Frage mit Quicktime, iTunes, Mac OS und flip4mac zusammenhängt, poste ich den Beitrag mal unter dem 'Dach' aller Anwendungen: Mac OS X

Ich nutze iTunes zum Hören von Internetradio. Nach einer Anweisung, die ich bei AT gefunden habe, erstellte ich mit QT-Pro eine .mov-Datei eines WMV-Streams, die ich mit iTunes wiedergebe.

Wenn das Radio im Hintergrund dudelt und ich nicht vor dem Rechner sitze, soll der Monitor nach 10 min. in den Ruhezustand gehen. Leider klappt das zwar bei MP3-Streams aber anscheinend nicht bei WMV-Streams. Ich kann den Grund verstehen, denn schließlich können WMV-Streams ja auch Video-Streams sein, bei denen es nicht angebarcht wäre, den Bildschirmschoner zu starten oder den Monitor in den Ruhezustand zu schicken.
Dennoch möchte ich dies gern ändern.

Weiß jemand von, ob und wie man das Verhindern des Ruhezustands/Bildschirmschoners während eine WMV-Streams abschalten kann?
 

andi*h

Gast
hello,

schade, aber dann bleibt dir wohl nur die möglichkeit, die bildschirmhelligkeit manuell runter zu drehen. zumindest fällt mir sonst keine andere ein...

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: andifant