• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bildschirmphoto direkt in ordner ablegen???

uwe&

Gast
hallö,
weiß wer wo die bildschirmphoto einstellungen sind(wenns die überhaupt gibt),,
möchte die fotos direkt in einen ordner legen,momentan landen alle fotos aufn desktop
apfel+pfeilnachoben+4
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Mit

defaults write com.apple.screencapture location /Users/me/Pictures

landen sie im Bilderordner vom Benutzer "me" und mit folgendem Befehl

defaults write com.apple.screencapture type jpg

auch gleich als JPEGs. :)

ByE...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und mit SnapNDrag kannst Du das mit Drag n Drop in jeden Ordner (oder Programm) den Du willst. In den voreingestellten Formaten jpg, tiff und pict. Auch sehr angenehm zu arbeiten.

Lieben Gruß
Daniel
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Es gibt in Deinem Mac auch das schöne Apple Dienstprogramm "Bildschirmfoto" ! Shortcuts, freie Ordnerwahl, sehr gut sichtbarer ausgewählter Bildschirmausschnitt und nicht zuletzt sofortige Präsentation des Ergebnisses, bevor Du es speicherst machen es zu einem gelungenen Programm, wie ich finde. Die Fotos werden im Tiff-Format abgelegt ,welches über die Vorschau geändert werden kann.

Gruß
 

uwe&

Gast
tausenddank at all doch nich ganz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uwe&

Gast
space schrieb:
Es gibt in Deinem Mac auch das schöne Apple Dienstprogramm "Bildschirmfoto" ! Shortcuts, freie Ordnerwahl, sehr gut sichtbarer ausgewählter Bildschirmausschnitt und nicht zuletzt sofortige Präsentation des Ergebnisses, bevor Du es speicherst machen es zu einem gelungenen Programm, wie ich finde. Die Fotos werden im Tiff-Format abgelegt ,welches über die Vorschau geändert werden kann.

Gruß
@ space

Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn du diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchtest, wende dich bitte an den Administrator, der dir vielleicht weiterhelfen kann.

wieso dat denn:( ,,,,,

find bei mir kein “Apple Dienstprogramm - bilschirmfoto-shortcuts usw."
hab osx 10.3.9
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
'Bildschirmfoto' sollte aber im Ordner 'Dienstprogramme' liegen... im Ordner 'Programme'. Jedenfalls seit 10.4, wenn nicht schon früher.
 

uwe&

Gast
das "bildschirmfoto" program ist als "grab" und der "dienstprogramordner" als "utilities",
also auf englisch bei mir auf der platte,also unter bildschirmfoto konnte der finder
ja nichs finden,o_O obwohl dienstprogram erkannte er als utilities:-D

in den finder voreinstellungen ist als suchsprache und zur indizierung deutsch eingestellt,,
von irgendein osx- update muß das ignoriert worden sein,
wie kann ich das wieder ins deutsche umwandeln?? auch die finder seitenleiste??
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Tät mich auch interessieren... (seltsam!)