1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirme synchronisieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Crustn, 03.04.06.

  1. Crustn

    Crustn Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    kennt jemand ein Apple Script (oder andere Möglichkeit) mit der sich die Funktion "Bildschirme synchronisieren" aktivieren und deaktivieren lässt, ohne dazu in die Systemeinstellungen gehen zu müssen? Ich arbeite nämlich mit 2 Bildschirmen und muss hin und wieder auf einen Beamer zurück greifen. Dazu muss ich die Bildschirmauflösung ändern und die Bildschirme synchronisieren. Für das Auflösungsproblem habe ich schon das Tool "cscreen" gefunden, welches auch ziemlich gut funktioniert. Es bietet alle möglichen Änderungen von Auflösung, Farbtiefe bis Wiederholfrequenz, ... allerdings nicht das Synchronisieren der Bildschirme. Schade.

    Kann mir jemand helfen ???

    Danke im Vorraus

    Stefan
     
  2. Stieli

    Stieli Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    es gibt in der Systemeinstellung Monitore den Punkt "Monitore in der Menüleiste anzeigen". Dort kann man dann ganz bequem die Auflösungen der Monitore ändern und eben auch die Synchronisation ein-/ausschalten.

    Gruß, Steffen
     
    #2 Stieli, 03.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.06
    1 Person gefällt das.
  3. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hi,

    versuche doch mal F7, das klappt bei mir zumindest.

    Caesar
     

Diese Seite empfehlen