1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmaufnahmeprogramm

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Milkakuh, 10.12.06.

  1. Milkakuh

    Milkakuh Gast

    Hallo,

    gibt es ein Programm für Mac OS X, mit dem ich Ausschnitte meines Bildschirms aufnehmen kann?

    Wenn möglich wäre es gut, wenn es eine Freeware ist oder es erstmal ein Sample gibt.

    Viele Grüße und Danke für die Hilfe!
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    versehentlicher Doppelpost
    bitte löschen
     
    #2 Indigo0815, 10.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.06
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...schau mal auf deinem Mac in
    Programme/Dienstprogramme/Bildschirmfoto

    Kostet auch nix... ;)
     
  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    umschalt alt 3
    umschalt alt 4
     
    #4 Jimbo Jones, 10.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.06
  5. missile à moyenne portée

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    70
    Bei mir ist es „Umschalt + Apfel + 3 bzw. 4“.
     
    Jimbo Jones gefällt das.
  6. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    vielleicht meint er auch VIDEO-aufzeichnungen?
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Falls bewegte Aufnahmen: iShowU - kann man auch mal reintesten
     
  8. Milkakuh

    Milkakuh Gast

    okay, ihr könnt wohl gedanken lesen. jetzt weiß ich wie ich fotos und videos machen kann!

    Danke!!
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wenn Dir die mit dem Mac OS X mitgelieferten Moeglichkeiten nicht ausreichen, dann schau Dir auch mal Snapz Pro X an.

    Hier nochmal genau die Tastenkuerzel fuer die Systemfunktion:

    Apfel-Umschalt-3: Bildschirmfoto des gesamten Bildschirmes
    Apfel-Umschalt-4: Fadenkreuz zum Waehlen eines Bildschirmausschnittes

    Apfel-Umschalt-4, dann Leertaste: Kamera zum Auswaehlen eines Fensters/Menues

    Jeder der vorangegangenen Befehle PLUS Ctrl: Schnappschuss wird in die Zwischenablege gelegt und nicht als Datei auf den Schreibtisch.
     

Diese Seite empfehlen