• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmauflösung iMac

jolly

Golden Delicious
Registriert
09.09.05
Beiträge
10
Wie bekomme ich es hin, bei einem iMac (Rev. 2000) die Bildschirmauflösung "hochzuschrauben"?
(jaja hat nur ´nen internen 15Zöller und mehr als 1024 x 768 macht der nix) 19" dranngeklemmt... (VGA-Ausgang) und hätte jetzt gern 1280 x 960. Ich weiß, es gibt Programme (z.B. SwitchRes X) mit denen man die GK ausreizen kann... aber mir sind 15$ für EINE höhere Auflösung nicht nur zu teuer...
Ohne Kreditkarte oder ähnliches (nur ein schnödes Konto bei der SK) kann ichs eh nicht zahlen.

gibt es da irgendeine versteckte Funktion (evtl.terminal)???
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
tft haben eine feste auflösung.... sprich das bild ist wirklich nur optimal in einer Auflösung.... in den anderen wird alles (die schriften z.B.) schwammig und nicht mehr so gestochen Scharf......


(sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.)
 

jolly

Golden Delicious
Registriert
09.09.05
Beiträge
10
kein tft rev.2000 hat einen CTR (Die rote Knutschkugel)