Bildschirmauflösung bei NWN verstellt

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Hi, hoffe es gibt hier ein paar NWN Cracks hier...

Habe leider :-c eine falsche Bildschirmeinstellung eingegeben und nun passiert leider gar nichts mehr. Gibt es vielleicht einen Shortcut mit der eine Standardauflösung einstellen kann?

Habe in den *.ini Dateien leider auch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte...

Vielen Dank im voraus

Dima
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Helfen kann ich leider nicht - aber eine Zusatzfrage habe ich: Was ist NWN? :innocent:
 

Syno

Gast
naja, ist es denn so ein aufwand, das spiel runter zu machen und dann neu zu installieren? die speicherstände und eventuelle mods blieben erhalten, update kein problem.
ganz anders sähe es aus, wenn du ein sogenanntes "dezentrales update" hättest und das image oder was auch immer gelöscht... oder die cd verschlampt, aber..
runter und wieder drauf, ist ja auch kein aufwand, nur der discwechsel nervt bei der installation;)
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Syno schrieb:
naja, ist es denn so ein aufwand, das spiel runter zu machen und dann neu zu installieren? die speicherstände und eventuelle mods blieben erhalten, update kein problem.
ganz anders sähe es aus, wenn du ein sogenanntes "dezentrales update" hättest und das image oder was auch immer gelöscht... oder die cd verschlampt, aber..
runter und wieder drauf, ist ja auch kein aufwand, nur der discwechsel nervt bei der installation;)

Klar würde das gehen, aber es muss doch auch ohne eine komplette Neuinstallation gehen... hoffe ich zumindest o_O

Ich sichere ja auch nicht OS X wenn die Bildschirmeinstellungen falsch sind und installier es komplett neu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Syno

Gast
aber du tust es, wenn du einen fehler hast, den du so nicht beheben kannst. naja, vielleicht bin ich ja ein wenig windowsgeschädigt.
aber erklär doch mal das problem genauer: was genau passiert von beginn an, dem zeitpunkt, an dem du das spiel startest?
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Syno schrieb:
aber du tust es, wenn du einen fehler hast, den du so nicht beheben kannst. naja, vielleicht bin ich ja ein wenig windowsgeschädigt.
aber erklär doch mal das problem genauer: was genau passiert von beginn an, dem zeitpunkt, an dem du das spiel startest?

Das habe ich bisher noch nie getan, aber vielleicht bin ich ja Mac-verwöhnt (seit mehreren Jahren)

Das Problem ist gelöst, habe in der NWN.INI Datei einen einsprechenden Eintrag gefunden und korrigiert.

Vielen Dank

Dima
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hi
Bei den meisten Spielen gibt es eine Fuktion, bei der man direkt nach dem Starten in die Einstellungen kommt.
Meist muss man die Alt Taste drücken, kann aber auch eine andere sein.
Versuch einfach mal Alt, Contr. und Apfel durch.
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Warp-x schrieb:
Brauchst Du noch Hilfe?

Dank dir, hat sich erledigt... habe in der NWN.INI Datei die richtige Zeile gefunden. Habe sie zuerst nicht erkannt :)

Schönen Sonntag noch...