• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm ibook: Anzeige erlischt ab etwa 80 Grad

  • Ersteller georg65
  • Erstellt am

georg65

Gast
Hallo,

bei meinem ibook erlischt die Bildschirmanzeige, wenn ich den Bildschirm über 80 Grad öffne. Hat jemand damit Erfahrungen?

Gruß, Georg
 

roYal.TS

Gast
hi,
viellecht ist ein kabel locker oder defekt...mal nachschauen am besten...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das ist mit fast an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit der Stecker des Videokabels. Leider ist das Öffnen des iBooks bis zu dem Punkt, an dem man an das Kabel kommt, recht aufwendig. Falls Du kein sehr sorgfältiger passionierter Bastler bist (für die gibt es PBFixit) -> zum Händler damit.

Gruss
Andreas
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
dafür gibt es garantie zuerst :)

80°F wäre schon verdammt wenig. da siehste ja nix.
Aber ich denk das is Celsius :)

ich denk mal is keine grosse aktion den stecker wieder korrekt anzuschliessen.
das datürlich auch sein könnte, ist dass ab einem bestimmten winkel eine blanke stelle am kabel das gehäuse berührt und du durch den kurzen das bild abschaltest.
einfach mal aufmachen und gucken.
und wnen noch garantie is, fixen lassen.
 

georg65

Gast
Ich war heute beim Händler. Der Techniker meint, daß ein Relay defekt sei. Der Austausch kostet 120 €. Na ja. Ich hoffe, dann tut's wieder.

Danke für die Tipps.

Georg