1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm für den 3D Bereich!!!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von shadowman82, 31.08.06.

  1. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Hallo,

    ich möchte mir zu meinem 19Zöller einen zweiten Monitor kaufen.

    Es steht das Cinema Disply 20 und das Formac 2010 zur Auswahl.
    Ich mach viel im 3D- und Animationsbereich(Maya, Cinema...).

    Welches ist denn besser?
    Die Auflösung und Reaktionszeit ist ja am Cinema Display besser. Kontrast und Helligkeit am Formac.
    Zu was würdet ihr mir raten??
    Was ist wichtiger bzw. wer hat Erfahrung damit gemacht?? o_O
     

    Anhänge:

    #1 shadowman82, 31.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.06
  2. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    kann niemand was drüber sagen?????

    Wo würdet ihr denn lieber den ganzen Tag davor sitzen???
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Natürlich hiervor!
    23'' und ich geniesse es jeden Tag! ;)
    Gruß pacharo
     

    Anhänge:

  4. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    tooooooooooooo expensive!!!!!!
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    Laut Apple hat das 20" CD nur eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln
     
  6. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Also eher das Formac Display, oder?

    Ich mein auch preislich ist da ne große Differenz!!! Formac bekomm ich neu schon für 499 € und das Cinema kostet ja so um die 730 €!!
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich würde gerade beim Grafikdesign etc. auf Widescreen setzen. 4:3 ist einfach nicht mehr das Wahre. Wenn man Paletten etc. unterzubringen hat, ist man froh ein Widescreen zu haben wo man die Paletten locker an die Seite schieben kann.

    Aber dabei kommt es natürlich auch auf deinen 19Zöller an.
    Mein Display hat auch 1680x1050 und das ist alle mal super bei 20 Zoll. Viel kleiner will man das gar nicht mehr :eek:

    Aber die Kontrastwerte vom ACD sind ja nicht wirklich berauschend... schwierige Sache. Willst du nur einen von beiden? Oder kann es auch ein anderer sein in der gleichen Preisklasse?
     
  8. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    nö, bin für alles offen. Der Preis sollte sich halt in dem Bereich bewegen.

    Zu den Paletten verschieben: Ich hab ja schon 19 Zöller Widescreen bei meinem iMac...den würd ich dann für die Paletten verwenden, so dass ich den Anderen nur als Arbeitsfläche nutzen kann.

    Und zu dem Widescreen: Ist es nicht eher besser auf eine herkömmliche Form zu achten...ich mein so kann ich auch in die Höhe besser Arbeiten...Grafiken oder Animationen sind ja nicht nur länglich. Oder ist das Quatsch!!!!
     
  9. Bernd-007-

    Bernd-007- Gast

    Hi,

    die specs von den Cinema Displays haben sich übrigens geändert ... die preissuchmaschine ist da wohl nicht ganz aktuell !!


    http://www.apple.com/de/displays/specs.html

    Kontrastverhältnis (normal) 700:1
    Helligkeit (normal) 300 cd/m²
    Bildaufbau (normal) 14 ms

    also ganz klar nimm das Apple Cinema Display ;)

    MfG Bernd
     
  10. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    @Cyrics: Sag mal bist du nun nen Apple User oder warum machst du die ACDs immer so schlecht? Jetzt schon in ein paar Themen! Dein Dell Display is auch nich viel besser! Klar billiger, aber von Apple hat man wenigstens dann gescheite Ware!

    @shadowman82: Also ich würde auch das ACD 20" nehmen!

    Gruß tobsch.com
     
  11. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    *g*

    sonst aber alles klar? ;)
    Schau mal auf meinen Beitrag... ich hab nur die Kontrastwerte kritisiert und die sind bei 300:1 echt miserabel und einen Beitrag später wurden auch die aktuellen Werte gepostet, die natürlich besser sind und dem Dell absolut gleich.
    Und wenn du weiter überlegen würdest, dann müsstest du feststellen, dass im Dell absolut das gleiche Panel, vom gleichen Hersteller, etc. drin ist und nur die Verkleidung und der Funktionsumfang ein anderer ist...
    und dann solltest du überlegen, dass ich mir gerne ein ACD gekauft hätte, aber Apple kam ja auf die ruhmreiche Idee die iBooks nur mit einem VGA-Ausgang zu segnen und die ACDs eine solche Unterstützung abzusprechen... und wenn du noch weiter überlegst, dann ist der Funktionsumfang des Dells und die 200 eingesparten Euro ein verdammt schlagendes Argument ;)
    und dann ist es mir auch egal ob da nun ein Apfel vorne drauf ist, oder nicht...

    wenn du ein schlagendes Argument hättest für ein ACD dann sag es mir doch bitte.. bei der Auswahl der oben zur Auswahl stehenden Displays würde ich das ACD bevorzugen :)
     

Diese Seite empfehlen