1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm-Flecken bei MBP (keine grauen Wölkchen)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Polo, 04.08.07.

  1. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen

    Vor ein paar Wochen habe ich einige Flecken auf der Bildschirmoberfläche entdeckt.
    Es sind keine grauen Schatten, wie schon in diesem Forum geschrieben wurde.
    Nun habe ich auch ein kleines Haar gefunden. (Siehe Anhang: Bereich oberhalb der MacBook Pro Überschrift)
    Irgendwie ist der Bildschirm nicht so dicht. Hatte früher ein PowerBook, nie Probleme gehabt.
    Putze ab und zu mit einem Microfasertuch ab. Noch nie ein Mittel verwendet.
    Ein Screenshot des ganzen Bildschirm hat keine Flecken gezeigt.

    Hat dies jemand von euch auch schon gehabt?

    Wird mir da der Apple-Service weiterhelfen können?
    Alter: April 2006, AppleCare vorhanden...

    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

    Gruz Polo
     

    Anhänge:

  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Has du das Bild it einem Balgenobjektiv gemacht - tolles Photo, aber das eigentlich Problem hat sich mir noch nicht erschlossen.
     
  3. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Habe die Stelle umkreist.
    Das Bild habe ich ganz einfach mit meinem SE W800i geknippst.
    Hoffe, es hilft...
     

    Anhänge:

  4. mente

    mente Gala

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    53
    Gewitterwürmchen würd eich da snennen.
    Kelien Viecher die in alles reinkriechen. Sieht man of bei Bildern, die schon länger hängen, dann krabbeln die Tierchen zwischen Scheibe und Bild. Ich glaube da sist es bei dir auch, nur leider bei nem MBP...
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Ich tippe da mal eher auf Staub! Der dürfte sich aber in keiner Weise in TFT befinden. Das würde ich dann mal reklamieren und mir einen neuen TFT einbauen lassen.
    Ich habe bei meinem PB G4 auch schon den zweiten Bildschirm auf Garantie!
     
  6. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Besten Dank für eure Antworten!

    Könnten es nicht auch Pixelfehler sein?
    Oder ist der TFT wirklich so undicht, dass Staub hineinkam?

    Werde nächste Woche zum nächsten Apple-Händler vorbeigehen.
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Den Beitrag drucke ich aus und schicke ihn mit der Post zu meiner alten Deutschlehrerin. Wenn Du demnächst einen bösen Brief von einer Frau Wolf bekommst ---> nicht wundern :p
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    Suche mal hier - oder in anderen - im Forum/en. Da siehst Du, dass bei einigen TFTs auch Gewittertierchen in das TFT hineinkamen. Wie das zusammenhängt wissen die TFT-Hersteller sicherlich. Ich denke, dass Dein Fall ein sicherer Garantiefall ist.
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wie Mente schon richtig (aber falsch) schrieb: das sind vermutlich Gewittertierchen. Kein Witz. Die heißen wirklich so, und kriechen gerne in TFTs.
     
  10. SioZ

    SioZ Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    18
    es gibt sie wirklich, und sie lieben tfts :D
     
  11. werekorden

    werekorden Alkmene

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    30
    Tauschen des displays bei den grauen Schatten / Wölkchen ?

    Ich habe diese berühmten grauen Flecken Strahlen unten im Bereich des Docks.

    Kann mir jemand kurz die Links zu den anderen Threads geben bzw. weiss jemand wie und ob das MBP wegen solch einem Fehler getauscht wird. Wenn er getauscht wird, wird dann das ganze MBP getauscht oder nur der Bildschirm und ich muss nicht alle meine Daten sichern!.


    Vielen Dank für eurer Hilfe
     

Diese Seite empfehlen