1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bildschirm flackert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nilso, 11.09.05.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    kann mir jemand helfen: bin nicht sicher ob mein pb g4 bildschirm ein wenig flackert. ist mir heute morgen aufgefallen; jetzt weiss ich nicht ob das meine augen waren oder mein bildschirm? :-[ gibt es irgend ein check-programm, mit dem man den bildschirm überprüfen kann? gruss nilso :cool:
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    wie alt ist Dein book oder ist es ein zweite hand gerät, was schon mehrere jahre auf dem buckel hat?
    du könntest als erstes den ausführlichen hardware check von der hardware cd machen.
    vielleicht kannst Du uns auch noch etwas mehr input geben.
    wann passiert das?
    immer gleich sofort nach aufwachen aus dem ruhezustand oder nach dem einschalten, oder erst nach längerer betriebsdauer?

    usw.
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    hallo groove-i.d

    habe mein powerbook seit einem halben jahr. wegen dem flackern bin ich nicht sicher obs nicht an meinen augen liegt. mir ists vor allem am morgen aufgefallen, und da auch nicht mal auffällig. jetzt monentan ist gar nichts...

    mache jetzt mal den hardware check.

    danke und gruss

    nilso
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085

    ...ja, oder einfach mal ne augenpause. ;)
    melde Dich, wenn's noch fragen gibt.
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Ich hatte das bei meinem iBook auch und hab am Anfang auch gedacht, ich spinne vielleicht. Ist sehr unregelmäßig augetreten, mit Vorliebe aber nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand. Habe das Gerät damals eingeschickt, nach langem Testen wurde festgestellt, dass das Problem sporadisch auftritt und dass das "logic Board" getauscht werden musste. Seit dem flackert hier nichts mehr.
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe jetzt denn hardware-check gemacht und es scheint alles i.o. zu sein. wenn am logic-board etwas nicht stimmen würde, müsste das doch beim hardware-check bemerkt worden sein, oder? o_O

    gruss

    nilso
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    das kann ich mit 100%gewißheit nich tsagen. normalerweise ja, denn logic board is ja auch hardware. aber manchmal ist ein sandkörnchen im getriebe, das auch der hw-check nicht finden kann.
    beobachte das mal weiter und wenn Du Dir wirklich nicht ganz sicher bist, ob das von Deinen augen herrührt, frag doch mal einen freund, ob er's auch sieht.
     

Diese Seite empfehlen