• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bildschirm flackert

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
kann mir jemand helfen: bin nicht sicher ob mein pb g4 bildschirm ein wenig flackert. ist mir heute morgen aufgefallen; jetzt weiss ich nicht ob das meine augen waren oder mein bildschirm? :-[ gibt es irgend ein check-programm, mit dem man den bildschirm überprüfen kann? gruss nilso :cool:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
wie alt ist Dein book oder ist es ein zweite hand gerät, was schon mehrere jahre auf dem buckel hat?
du könntest als erstes den ausführlichen hardware check von der hardware cd machen.
vielleicht kannst Du uns auch noch etwas mehr input geben.
wann passiert das?
immer gleich sofort nach aufwachen aus dem ruhezustand oder nach dem einschalten, oder erst nach längerer betriebsdauer?

usw.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hallo groove-i.d

habe mein powerbook seit einem halben jahr. wegen dem flackern bin ich nicht sicher obs nicht an meinen augen liegt. mir ists vor allem am morgen aufgefallen, und da auch nicht mal auffällig. jetzt monentan ist gar nichts...

mache jetzt mal den hardware check.

danke und gruss

nilso
 

m00gy

Gast
Ich hatte das bei meinem iBook auch und hab am Anfang auch gedacht, ich spinne vielleicht. Ist sehr unregelmäßig augetreten, mit Vorliebe aber nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand. Habe das Gerät damals eingeschickt, nach langem Testen wurde festgestellt, dass das Problem sporadisch auftritt und dass das "logic Board" getauscht werden musste. Seit dem flackert hier nichts mehr.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe jetzt denn hardware-check gemacht und es scheint alles i.o. zu sein. wenn am logic-board etwas nicht stimmen würde, müsste das doch beim hardware-check bemerkt worden sein, oder? o_O

gruss

nilso
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das kann ich mit 100%gewißheit nich tsagen. normalerweise ja, denn logic board is ja auch hardware. aber manchmal ist ein sandkörnchen im getriebe, das auch der hw-check nicht finden kann.
beobachte das mal weiter und wenn Du Dir wirklich nicht ganz sicher bist, ob das von Deinen augen herrührt, frag doch mal einen freund, ob er's auch sieht.