1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gamisu, 07.11.05.

  1. gamisu

    gamisu Gast

    Hallo,
    Ich habe vor einem monat ernste probleme mit meinem Ibook G3 800 Mgh bekommen. Er ging nicht mehr an. Ich hab alles versucht was nur geht vom PRam resetten ueber den NAVRam reset und von der instalations cds starten usw. Hat alles nichts geholfen. Es hat sich ueberhaupt garnichts getan.

    Heute nach ca 1 monat ruhen hab ich es mal wieder probiert und siehe da, ein startton erklingt, aber kein bild.
    Hab versucht von der instalations cd aus zu staretn aber hat nichts gebracht.
    Bin jetzt ein wenig ratlos wie ich wieder ein Bild bekomme.
    Hat jemand von euch einen tipp???

    vielen lieben dank schonmal
     
  2. jenskiel

    jenskiel Gast

    tach, vielleicht ist das kabel defekt ?
    schalt in an und geh dicht mit einer sehr hellen taschenlampe an den bildschirm,
    wenn du dann ein bild siehst ist das kabel defekt und muss ausgetauscht werden.
    (wie hast du es geschaft ein monat drauf zu verzichten ) :)

    mmh.. es gab da mal ne rückruf aktion für ibook´s mit nem entsprechendem kaufdatum und seriennummern???
    haben bei mir das motherboard ausgetauscht.
    musst du mal ein bißschen suchen ?

    habs: http://www.golem.de/0401/29520.html
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmm ich hatte Heute nicht das gleiche, aber ein ähnliches Problem.. Ich habe mein iBook den ganzen Tag laufen lassen, als bei der Arbeit war.. Als ich zurück kam, was der Bildschirm schwarz und das Led hat geleuchtet.. Nun, klarer Fall von Sleepmodus.. Neu Starten, oder Taste drücken hat nichts gebracht.. Da ist mir aufgefallen, dass er gar nicht am Strom war. Wie es aussieht, hatte die Batterie genau noch so viel Saft um das Led zu beleuchten, aber zu wenig um den Bildschirm wieder ein zu stellen.. Als ich das iBook wieder an den Strom gestöpfselt habe, lief alles wieder wunderbar..

    Könnte das bei dir vieleicht auch der Fall sein?

    Gruss
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Wie soll das denn gehen? Wo hast du denn den Trick her??? Hobbythek Bastelecke ;)

    Gruß Schomo
     
  5. jenskiel

    jenskiel Gast

    habs festgestellt weil ich das gleiche prop. hab, die sonne schien drauf und ich sah den bildschirm etwas dunkel aber reichte aus um etwas zu erkennen.
     

Diese Seite empfehlen