• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bildschirm abfilmen für tutorials?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
kennt jemand ein tool mit dem ich capturen kann was auf dem bildschirm passiert, z.b für tutorial videos etc... ?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
iShowU. Günstiger und wird von auch von irgendner Seite für Tutorials benutzt, die ich allerdings vergessen habe :D
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
iShowU wird bspw. von uns bei fast jeder Episode als Screen-Capture Tool benutzt. Das ist wirklich inzwischen sehr gut!
 

Beamon

Gast
Gibt es denn nirgends eine Freeware um den Bildschirm aufzunehmen!:(???
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nein, es gibt die beiden o.g. Produkte wobei iShowU mit 16,10 Euro sehr erschwinglich ist.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Alternativ empfehle ich ein Abfilmen mit DV/Digitalkamera mit entsprechenden Qualitätseinbußen. Und es ist dann auch keine "Freeware". BTW: Unsere Kollgegen aus dem AM Studiengang machen das gelegentlich mit 16mm Filmkameras um z.B. Titeleffekte auf 16mm Film zu bekommen. Dann wird in speziell belichteter Umgebung schön ein Cinema Display 23" abgefilmt. ;)

Salute,
Simon
 

Beamon

Gast
Danke!

naja, vielleicht werde ich iShowU kaufen, mal schauen...