1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilderordner als Thumbnails anzeigen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfeltasche, 26.08.05.

  1. Frisch geswitched suche ich hier gerade nach einer Ansichtsoption, mit der man Bilder in einem Ordner mit Vorschauthumbnails anzeigen lassen kann. Ich finde aber leider nur die Optionen "als Icons", "als Liste", "als Spalten" (so sollte es wohl deutsch heißen; habe hier das OS in Englisch). Oder gibt es das nicht bei Mac OS X?!
     
  2. Im Finder in dem Ordner mit Apfel+J oder über Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden die Darstellungsoptionen aufrufen und dort bei dem Punkt "Symbolvorschau eiinblenden" einen Haken setzen.
     
  3. danke! es funktioniert :)
     
  4. iPunk

    iPunk Gast

    noch toller geht es, indem du die gewünschten bilder markierst, dann rechtsklick und diashow auswählen. wenn du dann die maus bewegst, kannst du dir über das dann eingeblendete steuerungsfenster auch alle hübsch nebeneinander anschauen ;)

    PS: bis das kontextmenü erscheint, kann bei mehr als 5 bildern schon ein paar sekunden dauern...
     

Diese Seite empfehlen