1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilderdruck Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Herr Sin, 02.09.07.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich suche ein sehr einfaches (dsa ist wichtig) Programm, mit dem man mehrere Bilder drucken kann.

    Es soll ungefähr so funktionieren:

    Bilder/Order sollen in das Fenster gezogen werden. Dann soll man jedes Bild auf dem A4 drehen, plazieren, vergrößern, verkleinern können. Auch einen Ausschnitt machen.

    All das ohne ein extra Programm wie Photoshop.

    Es geht darum, dass meine Schwester ein paar Bilder drucken will. Dieses etwas größer, hier nur einen Ausschnitt, das noch kleiner, ... ein bisschen auf dem Blat plazieren, wie sie möchte


    Gibt es sowas?
     
  2. theiming

    theiming Gast

    pages ist doch dafür gut geeignet
    gruß
    thei
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hm. Gibt es noch etwas einfacheres? Nicht so viele Menus. Es muss etwas wirklich sehr einfach und simpel sein.

    Aber die Idee an sich ist schon gut.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also ei pages braucht sie ja dafür kaum die menüs. die maske reicht ja schon ...
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und wie kann ich in Pages aus einem Bild einen quadratischen Ausschnitt wählen?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das Bild in ein Dokument einfügen. Danach unter Format -> Maske ein Ausschnittfenster aufziehen und anpassen. Fertig :-D
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Leider hat meine Schwester kein Pages. Gibt es Alternativen?
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zumindest erstmal kann sie sich die Demo herunterladen ...

    http://www.apple.com/iwork/trial/
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    iPhoto? - ach neee, das macht alle gedruckten Bilder gleich groß glaub ich.....
     

Diese Seite empfehlen