1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilder zum Download anbieten

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von itschus, 15.08.06.

  1. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Hallo Atler
    ich hoff, ich bin hier mal richtig.
    Es geht um folgendes:
    Am Wochenende war eine TAufe auf der auch reichlich fotografiert wurde. Die Gäste wollen ja die Bilder jetzt auch sehen und vielleicht auch behalten können. Nun folgende Frage: wie kann ich die Bilder so ins Netzt stellen, dass die Gäste mit einem Passwort sie sich runter laden können?
    Es muss nichts besonderes sein, und ist auch zeitlich auf ca 3-5 Wochen beschränkt.
    danke

    itschus
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das einfachste ist es alle Bilder in ein zip zu packen (evtl. Passwortgeschützt) und dann auf nen Webserver zu laden.
    Tauffotos sind ja auch nicht so was besonderes für Außenstehende, dass sich jemand die Mühe machen sollte das zip zu knacken. Und wenn doch ist es eigentlich auch egal.
     
  3. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    picasaweb.google.com
    hast 250mb speicherplatz für fotos und mittlerweile gibts ein plugin für iphoto auch!
     
    thrillseeker gefällt das.
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hast Du webspace von deinem Telefonanbieter ?
    einfach mit Cyberduck eine ZIP hochladen

    Arcor bietet z.B. auch ein Photoupload für Diashows
    da können Freunde zum Schauen eingeladen werden
     
  5. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    genau nach soetwas habe ich gesucht. ist einfach (hört sich zumindest so an) und geht schnell.
    Danke!
    itschus
     
  6. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    so weit so gut...
    wie können die Gäste jetzt aber die Bilder anschauen oder downloaden?
    ich blicks nicht so ganz...
    danke
    itschus
     
  7. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    ich habs gefunden
    ist recht einfach und echt cool!
    Danke für den Tip.

    itschus
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Alternativen

    Du könntest einzelne Bilder bei Imageshack hochladen.

    Oder Du legst Dir 'nen Flickr-Account zu. Da kannst Du die Bilder bequem mit dem Flickr Uploadr hochladen - allerdings immer nur 20 MB pro Monat :(
     
  9. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    DAs mit flickr ist auch gaz cool, leider halt nur 20 MB das ist mal wenig!

    itschus
     
  10. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    kennst dich mittlerweile aus?
    du kannst entweder ein public oder ein private album machen, das public sieht man wenn man auf picasaweb.google.com/deingooglename geht, das private nur wenn man die genaue adresse kennt, das wird bei den public nicht gelistet (also picasaweb.google.com/deingooglename/deralbumname)
     

Diese Seite empfehlen