1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder von Digitalkamera auf ipod, dann auf imac.

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von hellsing, 25.07.06.

1. hellsing

hellsing Gloster

So, ich fahre bald für länger weg(halbes Jahr Amerika) und natürlich viele Fotos machen aber der Digitalkamera Speicher ist ja bekanntlich begrenzt :). Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt Bilder von der Kamera auf meinen ipod Video(den z.Z. aktuellen, also 5 Generation oder so ) zu laden und die dann wenn ich zurück bin von dem ipod auf meinen imac. geht das irgendwie ?
    Mfg
    Hellsing

#1 hellsing, 25.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.06
  2. Venden

Venden Weißer Trierer Weinapfel

Ja gibt es...

Allerdings kommt es auf den iPod drauf an:

Von Belkin gibt es den Media Reader für iPod mit Dock Connector (3. & 4. Generation, iPod Poto).

Apple hat auch ein Tool um die Daten von der Kamera auf den iPod zu übertragen, leider finde ich es nicht mehr :(

Gruß
    Venden

3. teebeitl

teebeitl Zuccalmaglios Renette

geh zu gravis in dortmund und hol dir den camera connector. kostet 28,99 € und funktioniert auf jeden fall mit dem video ipod. das übertragen kostet allerdings relativ viel ipod akku. (also netzteil lieber griffbereit haben)

4. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

das was du brauchst ist der camera connector von apple. insofern deine kamera unterstützt wird funktioniert es zwar gut, frisst aber strom ohne ende und ist sehr langsam.

5. hellsing

hellsing Gloster

Vielen dank für die antworten!
    Wie bekommt man die Fotos dann eigentlich auf den mac ?

6. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

ipod an mac anschliessen, und entweder via iphoto oder finder die daten rüberziehen

7. hellsing

hellsing Gloster

Muss man den dann vorher als Volumen aktivieren ? weil eigentlich kann man ja nur Daten auf den ipod aufspielen

Diese Seite empfehlen