• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder von Digitalkamera auf ipod, dann auf imac.

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
So, ich fahre bald für länger weg(halbes Jahr Amerika) und natürlich viele Fotos machen aber der Digitalkamera Speicher ist ja bekanntlich begrenzt :). Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt Bilder von der Kamera auf meinen ipod Video(den z.Z. aktuellen, also 5 Generation oder so ) zu laden und die dann wenn ich zurück bin von dem ipod auf meinen imac. geht das irgendwie ?
Mfg
Hellsing
 
Zuletzt bearbeitet:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ja gibt es...

Allerdings kommt es auf den iPod drauf an:

Von Belkin gibt es den Media Reader für iPod mit Dock Connector (3. & 4. Generation, iPod Poto).

Apple hat auch ein Tool um die Daten von der Kamera auf den iPod zu übertragen, leider finde ich es nicht mehr :(

Gruß
Venden
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
geh zu gravis in dortmund und hol dir den camera connector. kostet 28,99 € und funktioniert auf jeden fall mit dem video ipod. das übertragen kostet allerdings relativ viel ipod akku. (also netzteil lieber griffbereit haben)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das was du brauchst ist der camera connector von apple. insofern deine kamera unterstützt wird funktioniert es zwar gut, frisst aber strom ohne ende und ist sehr langsam.
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Vielen dank für die antworten!
Wie bekommt man die Fotos dann eigentlich auf den mac ?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ipod an mac anschliessen, und entweder via iphoto oder finder die daten rüberziehen
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Muss man den dann vorher als Volumen aktivieren ? weil eigentlich kann man ja nur Daten auf den ipod aufspielen