1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder von Digitalkamera auf ipod, dann auf imac.

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von hellsing, 25.07.06.

  1. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    So, ich fahre bald für länger weg(halbes Jahr Amerika) und natürlich viele Fotos machen aber der Digitalkamera Speicher ist ja bekanntlich begrenzt :). Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt Bilder von der Kamera auf meinen ipod Video(den z.Z. aktuellen, also 5 Generation oder so ) zu laden und die dann wenn ich zurück bin von dem ipod auf meinen imac. geht das irgendwie ?
    Mfg
    Hellsing
     
    #1 hellsing, 25.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.06
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ja gibt es...

    Allerdings kommt es auf den iPod drauf an:

    Von Belkin gibt es den Media Reader für iPod mit Dock Connector (3. & 4. Generation, iPod Poto).

    Apple hat auch ein Tool um die Daten von der Kamera auf den iPod zu übertragen, leider finde ich es nicht mehr :(

    Gruß
    Venden
     
  3. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    geh zu gravis in dortmund und hol dir den camera connector. kostet 28,99 € und funktioniert auf jeden fall mit dem video ipod. das übertragen kostet allerdings relativ viel ipod akku. (also netzteil lieber griffbereit haben)
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das was du brauchst ist der camera connector von apple. insofern deine kamera unterstützt wird funktioniert es zwar gut, frisst aber strom ohne ende und ist sehr langsam.
     
  5. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    Vielen dank für die antworten!
    Wie bekommt man die Fotos dann eigentlich auf den mac ?
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ipod an mac anschliessen, und entweder via iphoto oder finder die daten rüberziehen
     
  7. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    Muss man den dann vorher als Volumen aktivieren ? weil eigentlich kann man ja nur Daten auf den ipod aufspielen
     

Diese Seite empfehlen