1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder Viewer für Finder Ordner Struktur

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Retrax, 17.12.05.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem "Bilder-Viewer" mit dem ich elegant meine Ordnerstruktur im Finder durchbrowsen kann.

    Es gibt wohl (nicht nur ein) ein Freeware/OpenSource Tool, welches hier soweit ich weiss auch schonmal erwähnt wurde. Ich komm nur gerade nicht auf den Namen.

    Also, welche kostenlosen Finder-Ordner-Struktur-Bilder-Browser werden favorisiert?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und immerwieder kostenlos...

    Im Forum wurden schon ein paar Programme vorgestellt (iView, Shoebox, PictureArena, ...), die dann aber wohl nicht in dein Schema passen.
     
  3. weebee

    weebee Gast

  4. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Danke, bin jetzt bei Phoenix Slides hängengeblieben, das ist kostenlos und ist recht flott. Außerdem bietet es eine skalierbare Thumbnailansicht etc.

    Shoebox, PictureArena sind zwar nett und bieten auch einen gewissen Mehrwert für den Sharewarebetrag. In den Kernfeatures (Bilder anzeigen) sehe ich allerdings keinen besonderen Anreiz. Da ist die kostenlose Software für meine Bedürfnisse genauso ausreichend.
     
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    von den nicht db-basierten image-verwaltungssystemen ist mir der graphicconverter am liebsten, und noch lieber habe ich ihn, weil er mit meinem powermac gebundelt daherkam - gut möglich, dass er auch auf deiner platte liegt...
     

Diese Seite empfehlen