• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder Viewer für Finder Ordner Struktur

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem "Bilder-Viewer" mit dem ich elegant meine Ordnerstruktur im Finder durchbrowsen kann.

Es gibt wohl (nicht nur ein) ein Freeware/OpenSource Tool, welches hier soweit ich weiss auch schonmal erwähnt wurde. Ich komm nur gerade nicht auf den Namen.

Also, welche kostenlosen Finder-Ordner-Struktur-Bilder-Browser werden favorisiert?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
RETRAX schrieb:
Also, welche kostenlosen Finder-Ordner-Struktur-Bilder-Browser werden favorisiert?
Und immerwieder kostenlos...

Im Forum wurden schon ein paar Programme vorgestellt (iView, Shoebox, PictureArena, ...), die dann aber wohl nicht in dein Schema passen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Danke, bin jetzt bei Phoenix Slides hängengeblieben, das ist kostenlos und ist recht flott. Außerdem bietet es eine skalierbare Thumbnailansicht etc.

Shoebox, PictureArena sind zwar nett und bieten auch einen gewissen Mehrwert für den Sharewarebetrag. In den Kernfeatures (Bilder anzeigen) sehe ich allerdings keinen besonderen Anreiz. Da ist die kostenlose Software für meine Bedürfnisse genauso ausreichend.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
von den nicht db-basierten image-verwaltungssystemen ist mir der graphicconverter am liebsten, und noch lieber habe ich ihn, weil er mit meinem powermac gebundelt daherkam - gut möglich, dass er auch auf deiner platte liegt...