1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder via AppleScript konvertieren

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von the x-master, 06.08.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo AT Scripter,

    es gibt ja, via AppleScript, Möglichkeiten Bilder in ein anderes Format zu konvertieren.
    Bei AS ist "Image Events" das einfachste, doch habe ich schon gehört, dass Image Events nicht das sicherste Apple Programm sein soll...
    Zumindest in meinem Fall geht das App manchmal & manchmal nicht. :(
    Dadurch kann ich keine Fehler beheben. Ich denke mal, dass es an "Image Events" liegt.
    So - nun zur Frage !
    Gibt es eine Möglichkeit Fotos, via AS, außer "Image Events" Bilder umzu konvertieren ?
    Möglicherweise durch ein Shell Script ?
    Ich hab' auch schon fleißig gegooglet, komme aber nicht zu einem anständigen Ergebnis :(.
    Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke ! :)
    Über Antworten freue ich mich immer ! :-D

    Herzliche Grüße,

    X.
     
  2. pete

    pete Gast

    Ja, schaue Dir mal im Terminal "sips" an.

    Terminal öffnen, "man sips" eingeben, damit erfährst Du mehr.

    ----
    edit

    Kurzbefehle für "man":

    f = forward = eine Seite weiter
    b = backwards = eine Seite zurück
    q = quit = Beenden = zurück zur Kommandozeile
     
  3. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Super, pete ! :-D Danke !
    Ist diese Funktion nicht genauso wackelig, wie die "Image Events" - Lösung... ?
    Oder klappt das stabiler ??

    Herzliche Grüße,

    X.
     
  4. pete

    pete Gast

    Ich denke, die ImageEvents bauen auf sips auf. Ob eins davon sich wackelig verhält, kann ich nicht beurteilen, weil ich keins von beidem bisher benutzt habe.

    Bist Du Dir sicher, dass die Probleme mit ImageEvents von ImageEvents selbst herrühren, und nicht von einem Problem im drum herum gebauten Script von Dir?

    Gruß, Pete
     
  5. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Naja, ich denk' schon, dass es an Image Events liegt...
    Ich habe ja auch schon mehrer Lösungen versucht, doch bei allen geht es manchmal & manchmal nicht. :(

    Aber Danke für den "sips" - Befehl !
    Ich werd' das mal ausprobieren :)

    Herzliche Grüße,

    X.
     
  6. pete

    pete Gast

    Das könnte auch an den Bildern liegen, die Du konvertieren willst. Sag Bescheid, wenn die gleichen Probleme mit sips auftreten.
     
  7. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Okay, mach' ich !
     
  8. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallöchen Pete,

    nein, nein, ich habe dieses Thread nicht vergessen !
    Also ich wollte versuchen ein gesnapped Bild (Shell Script "screencapture") in ein anderes Format als "PNG" zu konvertieren.
    Doch dann sah ich, dass die "screencapture" - Funktion selber das Ergebnis in verschiedenen Formaten ausgeben konnte ! ;)
    Den Shell Befehl "sips" finde ich trotzdem super ! ;)

    Herzliche Grüße,

    X.
     

Diese Seite empfehlen