• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder via AppleScript konvertieren

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo AT Scripter,

es gibt ja, via AppleScript, Möglichkeiten Bilder in ein anderes Format zu konvertieren.
Bei AS ist "Image Events" das einfachste, doch habe ich schon gehört, dass Image Events nicht das sicherste Apple Programm sein soll...
Zumindest in meinem Fall geht das App manchmal & manchmal nicht. :(
Dadurch kann ich keine Fehler beheben. Ich denke mal, dass es an "Image Events" liegt.
So - nun zur Frage !
Gibt es eine Möglichkeit Fotos, via AS, außer "Image Events" Bilder umzu konvertieren ?
Möglicherweise durch ein Shell Script ?
Ich hab' auch schon fleißig gegooglet, komme aber nicht zu einem anständigen Ergebnis :(.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke ! :)
Über Antworten freue ich mich immer ! :-D

Herzliche Grüße,

X.
 

pete

Gast
Gibt es eine Möglichkeit Fotos, via AS, außer "Image Events" Bilder umzu konvertieren ?
Möglicherweise durch ein Shell Script ?

Ja, schaue Dir mal im Terminal "sips" an.

Terminal öffnen, "man sips" eingeben, damit erfährst Du mehr.

----
edit

Kurzbefehle für "man":

f = forward = eine Seite weiter
b = backwards = eine Seite zurück
q = quit = Beenden = zurück zur Kommandozeile
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Super, pete ! :-D Danke !
Ist diese Funktion nicht genauso wackelig, wie die "Image Events" - Lösung... ?
Oder klappt das stabiler ??

Herzliche Grüße,

X.
 

pete

Gast
Super, pete ! :-D Danke !
Ist diese Funktion nicht genauso wackelig, wie die "Image Events" - Lösung... ?
Oder klappt das stabiler ??

Ich denke, die ImageEvents bauen auf sips auf. Ob eins davon sich wackelig verhält, kann ich nicht beurteilen, weil ich keins von beidem bisher benutzt habe.

Bist Du Dir sicher, dass die Probleme mit ImageEvents von ImageEvents selbst herrühren, und nicht von einem Problem im drum herum gebauten Script von Dir?

Gruß, Pete
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Naja, ich denk' schon, dass es an Image Events liegt...
Ich habe ja auch schon mehrer Lösungen versucht, doch bei allen geht es manchmal & manchmal nicht. :(

Aber Danke für den "sips" - Befehl !
Ich werd' das mal ausprobieren :)

Herzliche Grüße,

X.
 

pete

Gast
Naja, ich denk' schon, dass es an Image Events liegt...
Ich habe ja auch schon mehrer Lösungen versucht, doch bei allen geht es manchmal & manchmal nicht. :(

Das könnte auch an den Bildern liegen, die Du konvertieren willst. Sag Bescheid, wenn die gleichen Probleme mit sips auftreten.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallöchen Pete,

nein, nein, ich habe dieses Thread nicht vergessen !
Also ich wollte versuchen ein gesnapped Bild (Shell Script "screencapture") in ein anderes Format als "PNG" zu konvertieren.
Doch dann sah ich, dass die "screencapture" - Funktion selber das Ergebnis in verschiedenen Formaten ausgeben konnte ! ;)
Den Shell Befehl "sips" finde ich trotzdem super ! ;)

Herzliche Grüße,

X.