1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilder verwalten in iPhoto für mich und meiner Frau?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von HPR, 14.06.07.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hi Leute,

    nachdem meine Frau sich nun auch ausgiebig mit der digitalen Fotografie beschäftigt, stehe ich im Moment vor dem Problem, wie kann ich die Foto`s jetzt vernünftig in iPhoto für uns beide verwalten. Am liebsten hätte ich einen Ordner für meine Frau und einen für mich, wo wir unsere Bilder getrennt ablegen könnten. Es sollte ein Ordner mit dem Namen meiner Frau und ein Ordner mit meinem Namen sein, in denen dann jeweils die verschiedenen Alben mit den eigenen Foto`s liegen. Ist so etwas überhaupt möglich? Wenn ja, wie geht das???
    Würde mich sehr über eure Tipp`s freuen!!!;)

    Herzliche Grüße
    Hans-Peter
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Beim Start alt Taste drücken dann kannst du 2 verschiedene Archive anlegen und jeweils auswählen welches du bearbeiten möchtest.
     
    dust123 gefällt das.
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Die einfachste Lösung: Du legst für Deine Frau und Dich jeweils einen eigenen Ordner an, dort kann dann jeder die eigenen Bilder aus der gemeinsamen Bibliothek verwalten.

    Die in meinen Augen eleganteste und mittelfristig in jeder Hinsicht beste Lösung: Du richtest Deiner Frau einen eigenen User auf dem Rechner ein, dort arbeitet sie dann (u.a.) mit 'ihrem' iPhoto.

    Gruss
    pacharo
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739

    ...oder so :oops:

    Gruss
    pacharo
     
  5. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Dass ist natürlich das aller beste
     
  6. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Vielen Dank für den Tipp! Da ich erst seit kurzer Zeit Mac-Anwender bin weiß ich nicht, wie ich das anstellen sollo_O. Kannst Du mir vielleicht die notwendigen Schritte erklären? Wäre Dir sehr dankbar!!!

    Herzlichen Gruß
    Hans-Peter
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ganz einfach: -> Systemeinstellungen -> Benutzer -> (eventuell) auf das Schloss links unten klicken, um es zu öffnen -> unten links auf das '+' klicken -> Benennen, Passwort etc. -> fertig!

    Bein nächsten Neustart findest Du Dich im Anmeldefenster, in dem Du dann die User auswählen kannst.
    Ein schneller User-Wechsel ist möglich: -> Menue -> Apfel -> User abmelden...

    Gruss
    pacharo
     
  8. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Vielen Dank für den Tipp,

    habe es so gemacht, muss jetzt nur noch einige Einstellungen für meine Frau vornehmen.
    In Zukunft soll noch ein externe Festplatte zur Sicherung unserer vielen Foto`s hinzukommen. Ich hoffe dann, dass wir dann auch beide auf die Festplatte zugreifen können und unsere Foto`s verwalten können.

    Bis bald mal
    Herzlichen Gruß
    Hans-Peter
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Gerne...;)

    Ds ist überhaupt kein Problem, ich empfehle eine FireWire-Festplatte.

    Gruss
    pacharo
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Oder was größeres (vielleicht ein kleines RAID), wenn die Bilder euch wichtig sind und ein Plattenausfall [SIZE=-1]verherrend[/SIZE] währe.
     

Diese Seite empfehlen