1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder uploaden

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Loretta, 01.12.06.

  1. Loretta

    Loretta Gast

    Ich such nach einem Webhoster zum Bilder uploaden, so etwa wie imageshack.us. Allerdings konnte ich bis jetzt nie meine PS-Dateien uploaden. Kennt ihr da n gutes (kostenloses) Angebot?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Wie wäre es, wenn Du die Dateien vorher zipst? Gruss KayHH
     
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    PS-Dateien sind doch in der Regel extrem gross? Wieso willst Du selbige auf einen Webhoster legen?

    Einen anderen als Imagehack fällt mir gerade auch nicht ein, und dieser kommt doch mit den gängisten Web-Bild-Formaten klar?!
     
  4. Loretta

    Loretta Gast

    Ich will sie halt irgendwo uploaden, um sie auf meinem Blog verlinken/einfügen zu können...

    Und bei Imageshack geht das PS-Format auch nicht. Kann ich vll das Format irgendwie ändern?
     
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Das Format (PSD auf xxx) kannst du mit vielen verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen ändern. Bei Photoshop z.b. mit dem Menüpunkt "Für Web speichern..." oder "speichern als..."

    Ich glaube sogar die Mac OS X Vorschau.app kann .PSD anzeigen und dann als etwas anderes speichern.

    Ich benutze für das Resizen und qualitativ unterschiedliches Abspeichern von Bildern gerne das Programm ImageWell

    HTH :)
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du könntest sie auch einfach bei Rapidshare hochladen.
    Das ist zwar dann nicht unbedingt so, das man sie sich direkt im Browser anschauen kann, aber man kann dann verlinken.

    Gruß Rasmus
    Ps. kann auch sein, das ich die Frage falsch verstanden habe...
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Loretta,

    was meinst Du mit verlinken? Verlinken zum Download, dann kannst Du es wie oben geschrieben zipen. Wenn die Bilder aber im Browser angezeigt werden sollen (?), dann ist ps das falsche Format, ps wird von Browsern nicht angezeigt. Dann solltest Du entweder png oder jpg nehmen (je nach Art des Bildes). Umwandeln kannst Du die Bilder z.B. mit der Vorschau. Mit Photoshop und Co. hast Du natürlich mehr Kontrolle über die Qualität und Größe der Ergebnisdatei.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen