• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder Such- und Vergleichsprogramm

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo,

ich habe eine spezifische Frage: Gibt es ein Programm was gleiche Bilder trotz unterschiedlicher Bezeichnung findet im Web?

Nehmen wir ein Beispiel: Ich habe ein Foto auf meiner Webseite und möchte einfach nur wissen, ob irgendwer dieses Foto kopiert, umbenannt und für sich selbst gebraucht. Es geht dabei quasi um Urheberrechtsverletzung.

Dieses von mir benötigte Programm müsste in der Lage sein, ein von mir eingegebenes Foto zu erkennen und Replica im Netz zu finden, auch wenn diese umbenannt und in ihrer Größe, event. auch im Format verändert wurde.

Gibs sowas?

Lg

Michelle
 

KayHH

Gast
Nicht das ich wüsste, dazu müsste man z.B. Hashwerte über alle Bilder im Netz machen. Es gibt da zwar schon Forschungen in die Richtung, was für jeden anwendbares gibt es AFAIK jedoch noch nicht.


KayHH