1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder & Schrift auf Websites ausschneiden

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Carocita, 21.12.06.

  1. Carocita

    Carocita Gast

    Hi!
    Ich brauche dringend Eure Hilfe. Möchte nämlich 2 Weihnachtsgutscheine Basteln und muss dafür von verschiedenen Websites Inforamtionen ausschneiden.
    Leider kann man ja nicht immer jede Graphik und Text einfach kopieren.
    Auf dem PC kannte ich das Programm Snagit. Aber was kann ich für den Mac benutzen?
    Wäre euch super dankbar für jede Hilfe!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Bilder einfach mit der Maus auf den Desktop ziehen, Text markieren und ebenfalls auf den Desktop ziehen. Gruss KayHH
     
  3. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Das widget ScreenShotPlus könnte dir gute dienste leisten...
     
  4. Carocita

    Carocita Gast


    Danke für den Tip!
    Klappt aber leider nicht bei allen Graphiken. Soche die nur zusammengesetzt sind muss man auch wieder zusammen bauchen. Bspw. www.caveman.de Oben die große Graphik mit Text bekomme ich leider nicht runter...
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Mach doch einfach einen Screenshot (Shift-Apfel-4). Gruss KayHH
     
  6. Carocita

    Carocita Gast

    Stimmt - das ist ne gute Idee.
    Ausschneiden kann ich ja dann in Photoshop.

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen