• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder & Schrift auf Websites ausschneiden

  • Ersteller Carocita
  • Erstellt am

Carocita

Gast
Hi!
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Möchte nämlich 2 Weihnachtsgutscheine Basteln und muss dafür von verschiedenen Websites Inforamtionen ausschneiden.
Leider kann man ja nicht immer jede Graphik und Text einfach kopieren.
Auf dem PC kannte ich das Programm Snagit. Aber was kann ich für den Mac benutzen?
Wäre euch super dankbar für jede Hilfe!
 

KayHH

Gast
Bilder einfach mit der Maus auf den Desktop ziehen, Text markieren und ebenfalls auf den Desktop ziehen. Gruss KayHH
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Das widget ScreenShotPlus könnte dir gute dienste leisten...
 

Carocita

Gast
Bilder einfach mit der Maus auf den Desktop ziehen, Text markieren und ebenfalls auf den Desktop ziehen. Gruss KayHH


Danke für den Tip!
Klappt aber leider nicht bei allen Graphiken. Soche die nur zusammengesetzt sind muss man auch wieder zusammen bauchen. Bspw. www.caveman.de Oben die große Graphik mit Text bekomme ich leider nicht runter...
 

KayHH

Gast
Mach doch einfach einen Screenshot (Shift-Apfel-4). Gruss KayHH