• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in Mail einfügen

  • Ersteller Matifou
  • Erstellt am

Matifou

Gast
Sorry, stelle mich wohl was ungeschickt an. Will per mail Fotos verschicken. Gehe ich in iphoto kann ich als option zwar immer ein bild anclicken und dann als email versenden, was muß ich aber tun, damit ich mehr als ein bild anhängen kann. wenn ich aus mail heraus starte und dann bilder anhängen möchte, finde ich sie nicht auf meinem rechner. bin erst von pc auf mac gewechselt und mache es mir vielleicht unnötig schwer. desweiteren wüßte ich gerne, welche literatur empfehlenswert ist. probiere zwar lieber selbst rum als zu lesen aber irgendwie scheint auf meinem neuen mac inzwischen das gleiche chaos zu herrschen wie auf meinem alten pc. kann ordner nicht so gliedern bzw unterordner erstellen... etc. dank für antwort und herzliche grüße mati
 

apfelfreak

Gast
Um mehr Bilder anzuhängen einfach mehrere Bilder in iPhoto auswählen. Bei aufeinanderfolgenden Bilder mit der Shifttastet und bei nicht aufeinanderfolgenden Bildern mit der Befehlstaste (Apfeltaste).
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Zum Thema lesen gehen hier die Meinungen auseinander. Vielleicht interessiert Dich das "Missing Manual" aus dem O'Reilly Verlag, das es endlich auch in einer deutschen Ausgabe gibt.

Nun, mit iPhoto und Mail mehrere Bilder zu verschicken ist auch kein Problem: In iPhoto die Bilder Deiner Wahl mit gedrückter Apfeltaste markieren und auf Mail klicken. Du kannst sogar die Dateigröße etwas verringern. iPhoto fragt Dich, ob Du das tun willst.