• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in Keynotes einfügen geht nicht mehr

  • Ersteller till.karsten
  • Erstellt am

till.karsten

Gast
Hi liebe Leute,

leider hat die Suche nichts ergeben. Ich habe Keynote 3.0.1 und möchte in einer Präsentation Bilder einfügen. Normalerweise startet man den MedienButton, wo dann ein Fenster mit den Filmen, Musik und auch den Bildern aus iPhoto kommt.

Bei iPhoto steht jetzt aber "Starten Sie iPhoto 2 oder neuer, um diese Liste zu füllen." Ich habe iLife 06. Das ganz hat auch schon mal geklappt und die Musik und die Filme tauchen auch weiterhin auf, nur die Fotos eben nicht.

Das Problem ist so blöd, dass ich schon überlegt habe, iWork einfach neu zu installieren. Weiß aber vielleicht vorher einer Rat?

Danke und Beste Grüße

Till
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Hast Du schon mal probiert, das Bild direkt aus dem geöffneten iPhoto-Fenster einfach in die ebenfalls geöffnete Präsentation zu ziehen? Thumbnail greifen - rüberziehen - loslassen. Normalerweise darf iPhoto dann nicht meckern.
So klappt's jedenfalls bei mir.

Viel Erfolg!