• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in iPhoto ohne Maus verschieben

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nachdem mich meine Grobmotorik in iPhoto mal wieder gefrustet hat, muss jetzt eine Lösung her.

Folgendes: Ich verwalte meine Photos in "Filmen" und habe diese Ansicht auch über das Darstellung-Menü dauerhaft eingestellt. Manche Filme sind aber eher thematisch zusammengefaßt, so dass ich gelegentlich neu importierte Photos in diese Filme verschiebe.

Prinzipiell klappt das auch: Photos markieren, auf die Kopfzeile des Ziel-Films ziehen, fallen lassen, fertig!

Dummerweise habe ich mehr Filme, als in das Fenster von iPhoto passen. ;) Also bewege ich die Maus laaaaangsam an den oberen oder unteren Rand, damit sich sich das Scrolling der Liste in Bewegung setzt. Aber in 99% aller Fälle macht es *schwupps* und die Liste ist bis an den Anfang oder das Ende gerollt. Insbesondere, wenn die Ziel-Filme in der Mitte der Liste sind, artet das ganze wie ein Geduldsspiel für professionelle Maussschubser aus.

Ich habe die Nase voll! Gibt es zum Verschieben keinen Tastaturbefehl? Apfel+C/Apfel+V geht nicht! (Kopieren schon, aber Einfügen ist immer deaktiviert)

Hat jemand da draussen einen Hinweis für mich parat? Es sei ihm/ihr gedankt! :-*

*J*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
*hochschieb*
Ich hab genau die selbe Frage! Mich nervt dieses Verhalten, dass für mich wie ein Bug wirkt sehr. Es ist nicht nachvollziehbar wann und warum sich iPhoto beim Verschieben von Bildern zwischen den Filmen mal so und mal so verhält...
Vielleicht gibt es auch eine Lösung, wie man dieses "Rutsch-Verhalten" abstellen kann?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich erweitere die Frage jetzt noch mal;)
Ich hab fast alle Bilder inzwischen mit Schlüsselworten versehen. Unter anderem habe ich viele Bilder, die "außer der Reihe" geschossen sind und in einen Film nicht wirklich passen mit "Einsortieren" verschlüsseltwortet.
Wenn ich nach diesen Bilder suchen lasse, kann ich diese aber nicht innerhalb der Filme verschieben:(
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Bilder zu suchen und diese dann zu verschieben?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ah, merci. :)

Ich hätte jedoch noch sagen sollen, dass iLife 08 bereits bei mir rumliegt und ich "nur" noch auf eine fortgeschrittene Beta des Bullstorm Keyword Managers warte, und dann umsteige. Mit den "Events" ist das dann wohl alles etwas entspannter.

Da macrainbow explizit von iPhoto 06 gesprochen hat, wollte ich nicht iPhoto 08 ins Gespräch bringen.

Trotzdem Danke!

Grüße,

*J*