Bilder erstellen wie in der iPod-Werbung mit Gimp

  • Ersteller experiment466
  • Erstellt am

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Das ist ja eine tolle Idee und sieht auch so einfach aus.

Vielen Dank für die Anleitung!!

Werde es bei Gelegenheit selbst ausprobieren.

Viele Grüsse,

Liam
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Sehr schönes Tutorial!

Aber eine Frage zu Punkt 4 (Schatten) habe ich noch: Gibt es einen Grund, warum Du den Schatten "von Hand" gebaut hast und nicht die Skript-Fu Funktion "Schatten/Perspektivisch" verwendest?

*J*
 

experiment466

Gast
Sehr schönes Tutorial!

Aber eine Frage zu Punkt 4 (Schatten) habe ich noch: Gibt es einen Grund, warum Du den Schatten "von Hand" gebaut hast und nicht die Skript-Fu Funktion "Schatten/Perspektivisch" verwendest?

*J*

Weil ich es bisher immer "per Hand" gemacht habe :)

Anregungen zur Verbesserung immer willkommen :)

Gruß
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Lustig am Schatten ist auch, dass der abgebildete iPod-Halter auf einmal auf den Zehenspitzen zu stehen scheint. :-D

Aber sonst: Spitzen-Tutorial! Wenn ich mich recht erinnere, gibt's eine Firma, die damit Ihr Geld verdient bzw. zu verdienen versucht.
 

experiment466

Gast
Aber sonst: Spitzen-Tutorial! Wenn ich mich recht erinnere, gibt's eine Firma, die damit Ihr Geld verdient bzw. zu verdienen versucht.

Danke für die Bumen.

Das mit den Zehenspitzen liegt an der Perspektive, da ich von schräg
oben photographiert wurde :)

Es geht auch NOCH anders:

http://homepage.mac.com/gayyikes/ipod/tarot.html

:-D


Achso, ja, und das Tutorial entstand, als ich gelesen habe, dass manche Firmen dafür knapp 20 Euro (!!) verlangen ....
 

J.PG

Golden Delicious
Registriert
13.10.06
Beiträge
8
Leider sind die Links nicht mehr erreichbar - gibts die TUtorials noch?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Schau mal bei Youtube nach, da gibts einige...such am besten nach "own iPod ad gimp"...da müsste es einiges geben...