1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder erstellen wie in der iPod-Werbung mit Gimp

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von experiment466, 11.08.06.

  1. Hallo zusammen,

    habe mal einen kleinen Workshop erstellt, wie
    man mit einem Bild von sich selbst eine Grafik
    erstellen kann, die der iPod-Werbung nachempfunden
    ist.

    Ihr findet ihn hier: http://homepage.mac.com/gayyikes/ipod/

    Viel Spaß damit ....
     
    Peter Maurer, newman und ametzelchen gefällt das.
  2. Liam

    Liam Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    42
    Das ist ja eine tolle Idee und sieht auch so einfach aus.

    Vielen Dank für die Anleitung!!

    Werde es bei Gelegenheit selbst ausprobieren.

    Viele Grüsse,

    Liam
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Sehr schönes Tutorial!

    Aber eine Frage zu Punkt 4 (Schatten) habe ich noch: Gibt es einen Grund, warum Du den Schatten "von Hand" gebaut hast und nicht die Skript-Fu Funktion "Schatten/Perspektivisch" verwendest?

    *J*
     
  4. Weil ich es bisher immer "per Hand" gemacht habe :)

    Anregungen zur Verbesserung immer willkommen :)

    Gruß
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Lustig am Schatten ist auch, dass der abgebildete iPod-Halter auf einmal auf den Zehenspitzen zu stehen scheint. :-D

    Aber sonst: Spitzen-Tutorial! Wenn ich mich recht erinnere, gibt's eine Firma, die damit Ihr Geld verdient bzw. zu verdienen versucht.
     
  6. Danke für die Bumen.

    Das mit den Zehenspitzen liegt an der Perspektive, da ich von schräg
    oben photographiert wurde :)

    Es geht auch NOCH anders:

    http://homepage.mac.com/gayyikes/ipod/tarot.html

    :-D


    Achso, ja, und das Tutorial entstand, als ich gelesen habe, dass manche Firmen dafür knapp 20 Euro (!!) verlangen ....
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja, nicht ganz. Eher liegt es daran, dass der Schatten nur von Deinen Zehen ausgeht, und nicht vom ganzen Fuß. ;)

    Aber nett gemacht.

    LG
    D.
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ja, man kann dabei sogar was lernen: Schattenwerfende Objekte sind selten zweidimensional. ;)
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    :-D Stimmt.
     
  10. J.PG

    J.PG Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    8
    Leider sind die Links nicht mehr erreichbar - gibts die TUtorials noch?
     
  11. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Schau mal bei Youtube nach, da gibts einige...such am besten nach "own iPod ad gimp"...da müsste es einiges geben...
     

Diese Seite empfehlen