1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder drehen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jalume, 27.04.07.

  1. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    wie kann ich bilder dauerhaft drehen,
    immer wenn ich das mit xee der vorschau oder iphoto machen ist der ganze vorgang nur einmalig.
    wenn ich das bei windows in der vorschau gemacht habe war der vorgang dauerhaft...

    mfg
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    speicherst Du nach dem Drehen auch? Bei mir ist das nämlich dauerhaft.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Lösung 1, die schlechteste: mach es doch mit Windows.
    Lösung 2: Speichern nicht vergessen
    Lösung 3: GraphicConverter
     
  4. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    bei windows macht ers auch ohne speichern...

    ziemlich aufwendig wenn ich alle fotos drehen und dannach speichern muss.

    vll gibt es ja noch eine weitere lösung ansonsten werde ich den graphic converter mal probieren

    danke
     
  5. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    :-c Oh sorry, jetzt habe ich aus versehen meinen Beitrag gelöscht.
    Dabei wollte ich ihn eigentlich nur zitieren.
    Aber jetzt iser wech :(
    Sachen gibts...
     
    #5 Marja, 29.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.07
  6. Barb

    Barb Gast

    Das Problem habe ich zwar nicht. Es würde mich aber trotzdem intressieren, weshalb?
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    was weshalb? weshalb ihm das zu teuer ist?

    ich finde die vorschau auch mehr als nervig, und konnte keinen rechten ersatz finden. die tatsäche das immer nur das eine bild geöffnet wird, und man nicht wie in windows einfach auf das nächste bild im selben ordner schalten kann finde ich einfach nur hohl!

    und dann markiere ich dateien, muss dann die ordner aber wieder abwählen, weil die sich ja mitten in den dateien verstecken. auch total schwachsinnig. usabillity sieht anders aus.
     
  8. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    So, nun die Neuigkeit.
    Habe ein Tool gefunden: XEE
    Siehe auch dieses Posting


    EDIT:
    Ich verzapf heut Morgen nur Blödsinn...
    Das Tool wurde ja schon im ersten Posting benannt...
    Schäm...
     
    #8 Marja, 24.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.07
  9. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    musst du nicht. dreh alle die du willst und dann schliesse die vorschau. er fragt dann ob er alle speichern soll. ich mache das immer so.
     
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ein Druck auf Apfel+S finde ich aber auch nicht besonders Arbeitsaufwendig;)

    Um Auf iPhoto zurückzukommen. Wo is da das Problem? Wenn du die Bilder gedreht hast, dann kannst du alle wieder markieren, die du brauchst und mit Drag&Drop dorthin schieben, wo du sie haben willst. Was klar ist, dass, wenn du die Bilder (bspw.) vom Schreibtisch nach iPhoto ziehst und die Bilder dort dann drehst, sind die Bilder, die auf dem Schreibtisch liegen nicht die, welche gedreht wurden. Denn iPhoto legt eine Kopie in seine Library und arbeitet nur mit diesen Kopien. Die Bilder aufm Schreibtisch kannst dann löschen;)
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  12. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Eigentlich sollte vorm schließen der vorschau gefragt werden ob die Änderungen gespeichert werden sollen .
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich würde sagen: Das ist einfach nur anders als in Windows :)

    PicturePop Pro kann ich für Leute, die nicht auf QuickLook von Leo warten wollen, wärmstens empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen