• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder drehen

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
wie kann ich bilder dauerhaft drehen,
immer wenn ich das mit xee der vorschau oder iphoto machen ist der ganze vorgang nur einmalig.
wenn ich das bei windows in der vorschau gemacht habe war der vorgang dauerhaft...

mfg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
speicherst Du nach dem Drehen auch? Bei mir ist das nämlich dauerhaft.
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
bei windows macht ers auch ohne speichern...

ziemlich aufwendig wenn ich alle fotos drehen und dannach speichern muss.

vll gibt es ja noch eine weitere lösung ansonsten werde ich den graphic converter mal probieren

danke
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
:-c Oh sorry, jetzt habe ich aus versehen meinen Beitrag gelöscht.
Dabei wollte ich ihn eigentlich nur zitieren.
Aber jetzt iser wech :(
Sachen gibts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Barb

Gast
Das Problem habe ich zwar nicht. Es würde mich aber trotzdem intressieren, weshalb?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was weshalb? weshalb ihm das zu teuer ist?

ich finde die vorschau auch mehr als nervig, und konnte keinen rechten ersatz finden. die tatsäche das immer nur das eine bild geöffnet wird, und man nicht wie in windows einfach auf das nächste bild im selben ordner schalten kann finde ich einfach nur hohl!

und dann markiere ich dateien, muss dann die ordner aber wieder abwählen, weil die sich ja mitten in den dateien verstecken. auch total schwachsinnig. usabillity sieht anders aus.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
So, nun die Neuigkeit.
Habe ein Tool gefunden: XEE
Siehe auch dieses Posting


EDIT:
Ich verzapf heut Morgen nur Blödsinn...
Das Tool wurde ja schon im ersten Posting benannt...
Schäm...
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
bei windows macht ers auch ohne speichern...

ziemlich aufwendig wenn ich alle fotos drehen und dannach speichern muss.

vll gibt es ja noch eine weitere lösung ansonsten werde ich den graphic converter mal probieren

danke

Ein Druck auf Apfel+S finde ich aber auch nicht besonders Arbeitsaufwendig;)

Um Auf iPhoto zurückzukommen. Wo is da das Problem? Wenn du die Bilder gedreht hast, dann kannst du alle wieder markieren, die du brauchst und mit Drag&Drop dorthin schieben, wo du sie haben willst. Was klar ist, dass, wenn du die Bilder (bspw.) vom Schreibtisch nach iPhoto ziehst und die Bilder dort dann drehst, sind die Bilder, die auf dem Schreibtisch liegen nicht die, welche gedreht wurden. Denn iPhoto legt eine Kopie in seine Library und arbeitet nur mit diesen Kopien. Die Bilder aufm Schreibtisch kannst dann löschen;)
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Eigentlich sollte vorm schließen der vorschau gefragt werden ob die Änderungen gespeichert werden sollen .
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich finde die vorschau auch mehr als nervig, und konnte keinen rechten ersatz finden. die tatsäche das immer nur das eine bild geöffnet wird, und man nicht wie in windows einfach auf das nächste bild im selben ordner schalten kann finde ich einfach nur hohl!
Ich würde sagen: Das ist einfach nur anders als in Windows :)

PicturePop Pro kann ich für Leute, die nicht auf QuickLook von Leo warten wollen, wärmstens empfehlen.