1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder automatisch spltten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Skeeve, 07.04.06.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hi!

    Ich habe hier einen ganzen Haufen Comic Strips, die ich aus dem Netz gezogen habe. Nun ist ungefähr jeder siebte davon dreimal so hoch wie die anderen. Normal sind es halt 3 oder 4 Bilder nebeneinander, jedes 7te (Sonntagsausgabe) besteht aber aus 3 Reihen.

    Um das ganze auf meinen Tungsten betrachten zu können, würde ich gerne diese großen teilen.

    GraphicConverter kann ja so einiges, aber eine Option dafür habe ich nicht gefunden. Wenn ich ein einzelnes Bild öffne, dann kann ich beim Spiechern zwar "Split" selektieren und damit wird das auch schön erledigt. Bei der "Mehrfachkonvertierung" habe ich dafür aber keine Option gefunden.

    Habe ich nur was übersehen?

    Hat jemand einen Tip, wie ich das anders lösen kann?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Gelöst: Bilder automatisch splitten

    Sollte es jemanden wider Erwarten interessieren: Ich habe es jetzt mit Perl und GD.pm gelöst.
     

Diese Seite empfehlen