1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder aus Powerpoint exportieren??

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Alejandro, 05.12.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Guten morgen,
    ich möchte aus einer Powerpointpräsentation Bilder exportieren. Die Präsentation habe ich fertig als *.pps bekommen. In diesem Format zeigt er ja wirklich nur die reine Präsentation an und es lässt sich nicht bearbeiten. Habe das Ganze in *.ppt umbenannt; so ist es möglich drin zu arbeiten. Nur fehlt mir jetzt die Funktion zum Bilder exportieren. Im Notfall wollte ich das über Bildschirmfotos machen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    PowerPoint... *ich sitze gerade in der Uni-Bib und quäle mich damit herum, nächste Woche Referat*

    Einfach per Drag'n'Drop auf den Desktop ziehen (gibt dann einen "Grafik Clip"), per Graphic Converter öffnen und im gewünschten Format speichern.
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Mmmmhhhhh... das funktioniert nicht. wenn ich da was ziehe, öffnet sich nur ein Auswahlrechteck mit gestricheltem Rand. Any other idea? Ach und viel Glück beim Referat...
     
  4. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Geht doch. Man muss nur die Grafiken aus der linken Leiste ziehen und nicht die große Grafik.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Also ich habe es eben bei einem .pps bei mir versucht und alle Bilder ließen sich ohne Probleme in ein Format nach Wahl exportieren. Ich benutze Office 2004. Sollte es an irgentwelchen Rechten liegen, speichere es mal unter einem anderen Namen ab und versuche es dann mit dieser Datei.
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    folgendes:

    1. die präsentation auf deine festplatte speichern
    2. das präfix von .pps auf .ppt ändern
    3. mit powerpoint die präsentation öffnen
    4. auf das bild, welches du speichern willst, gehen
    5. ctrl+maustaste drücken
    6. "als bild speichern" drücken
    7. bildformat wählen (.jpg)
    8. fertig

    9. leider aus dem kopf heraus, da ich gerade im büro vor einem ibm sitze...

    doch im großen und ganzen muss es so sein! das wichtigste ist das präfix auf .ppt zu ändern...

    gruß
    venden
     

Diese Seite empfehlen