1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder aus iMovie exportieren ???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Odin, 20.09.07.

  1. Odin

    Odin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    71
    @all,

    ich habe ein problem und eine frage, kann ich aus meinen videos die ich in imovie bearbeite und erstelle, auch bilder exportieren ?
    ich sitze jetzt schon geraume zeit an diesem problem und kriege es nicht gebacken. ich muss dazu sagen, dass ich erst seit kurzem stolzer besitzer eines imac bin.
    oder gibt es dafür spezielle programme um aus seinen videos bilder zu exportieren ?


    gruß
    wolfgang
     
  2. Odin

    Odin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    71
    Nicht Alle Auf Einmal

    he, das ist ja super............

    woran liegts ? ist die frage/ das problem zu simpel .... ist die frage schon tausendmal beantwortet worden und ich habe es einfach nicht gefunden----> also einfach zu blöde ! ??

    muss ich erst einen antrag stellen ?
    bin ich im falschen forum ?
    mag mich hier keiner ?

    ???????
    wolfgang
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bist im falschen Unterforum, aber daran wirds nicht liegen. Auch nicht daran, dass Dich keiner mag (denk ich :p) Vielleicht nicht die richtigen Leute für die Frage da heut.

    Ich würde den Film abspielen und einen Screenshot machen. Da die Boardeigene Screenshot-Funktion das nicht kann, brauchst Du ein Hilfsprogramm, das auch aus Filmen einen Screenshot erstellt.

    SnapNDrag kann das zum Beispiel. Klick!

    LG
    Daniel

    PS: Ich hab die Frage erst jetzt gelesen, deshalb hats bei mir so lang gedauert. ;)
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Versuch es mal mit MPEG-Streamclip.

    Film öffnen, an der richtigen Stelle stoppen und dann unter "Ablage" Exportieren des Frames wählen. Das ergibt ein .tiff-Bild.
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Sofern die Filme QT-kompatibel sind, kann man das z.B. mit der Allzweckwaffe MPEG Streamclip machen.

    Film laden, an die gewünschte Stelle gehen und dann "Exportiere Frame" im Menü wählen.

    Zur Auswahl stehen JPEG, TIFF, PNG

    *J*

    EDIT: Toooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaate :-c
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Findet sich vielleicht etwas unter Datei -> Exportieren?

    edit: Noch tooooooooooooo läääääääääääääter

    edit2: Ich meine aber iMovie
     
  7. Odin

    Odin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    71
    Das Ist Doch Schonmal Was

    da ist ja doch einer, danke für den rat/tip. ich komme aus der Windows ecke und tu mich echt schwer bei manchen sachen. dann werde ich mich mal auf die suche nach dem helferlein machen.

    gruß
    wolfgang
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    landplage hat zum Teil Recht. Es geht auch in iMovie! Einfach den Film stoppen und dann unter "Ablage" auf "Bild sichern" gehen!
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wieso auf die Suche machen? Ist doch alles in den Beiträgen verlinkt (rote Schrift)
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Aa, ich wußte es! :-D:-D Ich sitze gerade hier nicht am Mac, das war nur aus der Hüfte geschossen.
    Aber für eine DVD mit Soloauftritten habe ich das so gemacht, damit in iDVD die Kapitelmarkierungen schön aussehen.
     
  11. Odin

    Odin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    71
    Ups

    danke, danke...

    ihr habt mir wirklich geholfen, alle vorschläge brachten mir das gewünschte ergebnis. ich habe mpeg streamclip jetzt ausgewählt gefällt mir irgendwie am besten und lässt sich vielseitig einstellen.

    habt nochmals dank @all

    gruß
    wolfgang
     

Diese Seite empfehlen