• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder aus iMovie exportieren ???

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
@all,

ich habe ein problem und eine frage, kann ich aus meinen videos die ich in imovie bearbeite und erstelle, auch bilder exportieren ?
ich sitze jetzt schon geraume zeit an diesem problem und kriege es nicht gebacken. ich muss dazu sagen, dass ich erst seit kurzem stolzer besitzer eines imac bin.
oder gibt es dafür spezielle programme um aus seinen videos bilder zu exportieren ?


gruß
wolfgang
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Nicht Alle Auf Einmal

he, das ist ja super............

woran liegts ? ist die frage/ das problem zu simpel .... ist die frage schon tausendmal beantwortet worden und ich habe es einfach nicht gefunden----> also einfach zu blöde ! ??

muss ich erst einen antrag stellen ?
bin ich im falschen forum ?
mag mich hier keiner ?

???????
wolfgang
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bist im falschen Unterforum, aber daran wirds nicht liegen. Auch nicht daran, dass Dich keiner mag (denk ich :p) Vielleicht nicht die richtigen Leute für die Frage da heut.

Ich würde den Film abspielen und einen Screenshot machen. Da die Boardeigene Screenshot-Funktion das nicht kann, brauchst Du ein Hilfsprogramm, das auch aus Filmen einen Screenshot erstellt.

SnapNDrag kann das zum Beispiel. Klick!

LG
Daniel

PS: Ich hab die Frage erst jetzt gelesen, deshalb hats bei mir so lang gedauert. ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Versuch es mal mit MPEG-Streamclip.

Film öffnen, an der richtigen Stelle stoppen und dann unter "Ablage" Exportieren des Frames wählen. Das ergibt ein .tiff-Bild.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Sofern die Filme QT-kompatibel sind, kann man das z.B. mit der Allzweckwaffe MPEG Streamclip machen.

Film laden, an die gewünschte Stelle gehen und dann "Exportiere Frame" im Menü wählen.

Zur Auswahl stehen JPEG, TIFF, PNG

*J*

EDIT: Toooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaate :-c
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Findet sich vielleicht etwas unter Datei -> Exportieren?

edit: Noch tooooooooooooo läääääääääääääter

edit2: Ich meine aber iMovie
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Das Ist Doch Schonmal Was

da ist ja doch einer, danke für den rat/tip. ich komme aus der Windows ecke und tu mich echt schwer bei manchen sachen. dann werde ich mich mal auf die suche nach dem helferlein machen.

gruß
wolfgang
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
landplage hat zum Teil Recht. Es geht auch in iMovie! Einfach den Film stoppen und dann unter "Ablage" auf "Bild sichern" gehen!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wieso auf die Suche machen? Ist doch alles in den Beiträgen verlinkt (rote Schrift)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
landplage hat zum Teil Recht. Es geht auch in iMovie! Einfach den Film stoppen und dann unter "Ablage" auf "Bild sichern" gehen!
Aa, ich wußte es! :-D:-D Ich sitze gerade hier nicht am Mac, das war nur aus der Hüfte geschossen.
Aber für eine DVD mit Soloauftritten habe ich das so gemacht, damit in iDVD die Kapitelmarkierungen schön aussehen.
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Ups

danke, danke...

ihr habt mir wirklich geholfen, alle vorschläge brachten mir das gewünschte ergebnis. ich habe mpeg streamclip jetzt ausgewählt gefällt mir irgendwie am besten und lässt sich vielseitig einstellen.

habt nochmals dank @all

gruß
wolfgang