1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder auf Papier anordnen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von derandy, 24.08.07.

  1. derandy

    derandy Gast

    Hi,
    ich möchte jeweils 2 Bilder benbeneinander, 6 Paar insgesamt auf einem Papier ausdrucken.
    Jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung wie und mit welchem Programm man sie anodenen kann.
    Geht das mit Word? Aber dann kan nman die Bildgröße nicht so gut einstellen.
    Für Tipps wäre ich dankbar!
    MfG
    Andy
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    Also wenn es nur darum geht 6 Bilder auf Blatt zu bekommen dann kannst du das mit iPhoto machen, die Anordnung kann man dort aber glaube ich auch nicht verstellen....

    Makier einfach deine 6 Bilder und mit ⌘ + P in die Druckereinstellungen dann bei "Stil" auf "N-Fach"....

    Gruß Stefan
     
  3. Jenso

    Jenso Gast

    Es wäre etwas einfacher, wenn Du sagtest, welche Programme Du schon zur Verfügiung hast:

    Ich gehe mal davon aus: zumindest iPhoto liegt vor…
    Dann wählst Du dort die 6 Photos aus, um die es geht; mit Apfel-Click markieren.
    Dann gehst Du auf Ablage->Drucken; Drucken bestätigen; dann auf Vorschau; von „Kopien & Seiten“ umschalten auf „Layout“, „Seiten pro Blatt“ auf 6 umstellen; (sicherheitshalber per Vorschau das Ergebnis kontrollieren) -> Drucken, fertig.

    Oder Du nimmst Pages, RagTime, Papyrus, iCalamus (pipapo…) und ziehst die erwählten Bilder hinein, paßt die Sache frei an und druckst dann aus den Prgs. heraus
    …oder oder oder…

    Viel Glück
    Jens
     

Diese Seite empfehlen