• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder auf Papier anordnen - aber wie?

  • Ersteller derandy
  • Erstellt am

derandy

Gast
Hi,
ich möchte jeweils 2 Bilder benbeneinander, 6 Paar insgesamt auf einem Papier ausdrucken.
Jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung wie und mit welchem Programm man sie anodenen kann.
Geht das mit Word? Aber dann kan nman die Bildgröße nicht so gut einstellen.
Für Tipps wäre ich dankbar!
MfG
Andy
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

Also wenn es nur darum geht 6 Bilder auf Blatt zu bekommen dann kannst du das mit iPhoto machen, die Anordnung kann man dort aber glaube ich auch nicht verstellen....

Makier einfach deine 6 Bilder und mit ⌘ + P in die Druckereinstellungen dann bei "Stil" auf "N-Fach"....

Gruß Stefan
 

Jenso

Gast
Es wäre etwas einfacher, wenn Du sagtest, welche Programme Du schon zur Verfügiung hast:

Ich gehe mal davon aus: zumindest iPhoto liegt vor…
Dann wählst Du dort die 6 Photos aus, um die es geht; mit Apfel-Click markieren.
Dann gehst Du auf Ablage->Drucken; Drucken bestätigen; dann auf Vorschau; von „Kopien & Seiten“ umschalten auf „Layout“, „Seiten pro Blatt“ auf 6 umstellen; (sicherheitshalber per Vorschau das Ergebnis kontrollieren) -> Drucken, fertig.

Oder Du nimmst Pages, RagTime, Papyrus, iCalamus (pipapo…) und ziehst die erwählten Bilder hinein, paßt die Sache frei an und druckst dann aus den Prgs. heraus
…oder oder oder…

Viel Glück
Jens