1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildbetrachtungsprogramm wie bei Windows?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bigAPPLE, 12.11.06.

  1. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Hey liebe Apfelgemeinde.... habt ihr nen tipp für nen bildbetrachtungsprogramm?
    Im Windows ging das ja ziemlich leicht.... einfach erstes bild im ordner anklicken und sich dann mit den pfeilen einfach von bild zu bild klicken...
     
  2. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Alle markieren, dann mit Vorschau öffnen. Noch besser is, dass man da auch grad ne schöne Diashow machen kann...
     
  3. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    danke dir! Diese möglichkeit hab ich schon ausprobiert is mir aber zu doof... gibts kein programm das das betrachten der bilder so ermöglicht wie windows oder infranview??
     
  4. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Gibts, vielleicht, irgendwo, wurde aber schon so oft gefragt. Du findest bestimmt was in der Suche.
     
  5. Xee kann das und wurde auch schon oefters im Forum genannt. Zu Bildbetrachtern gibt es ja auch schon einige Themen.

    Waere es dir zudem vielleicht moeglich die Fragen in den dafuer vorgesehenen Bereichen zu stellen? (jetzt bitte die Themen nicht neu erstellen, die werden von einem Moderator verschoben, aber beim naechsten mal dann bitte).
     
  6. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    dankeschön... ich habe nur ein bereich zu bildbearbeitung gefunden aber nicht zu bildbetrachtung... deshalb hab ich's im cafe gemacht...

    sorry...
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    was dann aber auch nicht wirklich sinn macht ;)

    nur weil ich beim autohändler keinen passenden wagen gefunden habe annonciere ich dann ja auch nicht in der bäckereifachzeitschrift

    sorry bin zwar auch neu bei AT, aber ist das nicht in jedem anderen board auch so ;)

    greetz dahui

    @bigAPPLE
    nicht persönlich nehmen, gillt natürlich für alle
     
    #7 dahui, 12.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.06
    Skeeve und landplage gefällt das.
  8. civi

    civi Gast

    Probier auch mal Phoenix Slides aus.

    Aber so simple Lösung wie in Windows XP ist mir nicht bekannt.
     
  9. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich bin auch noch ein frischer Switcher,
    allerdings kann ich nicht verstehen, wo der Unterschied zwischen Vorschau Mac und Vorschau XP ist?

    Du findest in der Menuleiste auch alle bekannten Funktionen.

    Meiner Meinung nach kann man die 1 zu 1 vergleichen :)

    Ciao Marja
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    PicturePopPro2
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Es wäre vielleichrt ganz sinnvoll, wen du schreibst, was dich an 'Vorschau' stört oder was du anders erwartest, als einfach irgendwas nutzloses zu schreiben "so wie wie bei Windows". Wenn du in einem Apple-Forum Hilfe erwartest, ist es irgendwie etwas doof, dann auch noch zu erwarten, daß alle Leute sich vorher erst mal Windows besorgen und dort nachschauen wie es geht, um zu wissen, was du meinst.
     
  12. weebee

    weebee Gast

    Cool, der tägliche Bildbetrachter-Thread :) (Etwas spät heute, aber immerhin)
     
  13. Eben gefunden Justlooking soll angeblich ein Klon dieser Windows Bildanzeige sein. Habs nicht getestet da kein Bedarf. ;)

    Bei iUseThis gibt es auch einen Screenshot (Link unter dem Namen)
     
  14. Oh sry... Frage falsch verstanden!!! Irfan läuft under Mac OS ja nich . sry
     
  15. scoty

    scoty Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    23
    magic lantern
    ist die beste lösung die ich gefunden habe
    läuft super, nur öffnen und mit links und rechts weiter gehen
     
  16. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    OSX hat auch einen Bildbetrachter, der im Gegensatz zu XP auch eine Übersicht hat. Bilder markieren und Rechtsklick auf Diashow. ;)
    Meine Güte, hier müssen wohl einige noch ein wenig Nachhilfe in OS X nehmen. o_O
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    der nachteil ist aber, dass man dann ja vorher alles erst markieren muss. und wenn dann ne .eps oder pdf dabei ist, kann man auch nicht einfach alles markieren, sofern man nur die grafiken betrachten möchte.

    joey
     
  18. Cramer

    Cramer Braeburn

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    45
    ich versteh nicht, warum der allesfresser vorschau nicht reicht. bei spezielleren funktionen nehm ich auch spezielle programme aber mit vorschau kann ich mir alles ohne probleme anschauen. und wie faul muss man sein, wenn man nicht mal ne datei markieren kann. ich bin art director und habe täglich mit hunderten dokumenten zu tun, die ich sichen muss...klappt wunderbar. warum tut man sich nur so schwer, wenn man vonner dose kommt. mac is easy und das is apples aushängeschild.
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    iss ja schon richtig, das apple easy ist. trotzdem verstehe ich nicht, warum man in einer vorschau nicht einfach ein bild weiter blättern können sollte. meines erachtens ist das eine der absoluten grundfunktionen die eine vorschaufunktion enthalten sollte, weil:

    wenn ich die vorschau öffne, dann tue ich das weil ich etwas suche. die gefahr ist aber groß das ich nicht beim ersten versuch gleich das finde was ich suche. jetzt habe ich eine reihe von 10 sehr ähnlichen bildern. warum kann ich dann nicht einfach mit den pfeiltasten durchschalten?? ich halte das nicht für eine spezielle funktion...

    es gibt ja auch kein "gegenargument", warum die funktion von nachteil wäre. meine meinung: Nachbessern was vergessen wurde ;)

    joey

    PS: für "gute" Softwarevorschläge bin ich immer offen. Programme wie irfanview (ich weiß, is win) mag ich nicht. die versuchen mir gleich mein photoshop streitig zu machen. ich will einfach nur weiter blättern können ;) (also keine bildbearbeitungsfunktionen bitte...)
     

Diese Seite empfehlen