• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbeschriftungen in Pages

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hi,

ich verwende Pages eigentlich sehr gerne :) Was mir fehlt (oder hab ich's bis dato nicht gefunden) ist die Möglichkeit, Bilder "zu besschriften" - also ala "Abbildung 1: Lorem Ipsum ...".

Gibt's das nicht, oder habe ich es nur noch nicht gefunden? Oder existiert vielleicht ein Plugin, dass das ermöglicht?

Besten Dank und lg
 

KayHH

Gast
Gibt es IMHO nicht. Da hilft nur eine Textbox mit dem Bild und der Bildunterschrift drin. Gruss KayHH
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
genau, wie KayHH sagt. Wir hatten Anfang des Jahres das hier schon mal länger diskutiert, ohne gute Lösung.
 

AMacMiniNow

Gast
Hmm ... na dann hoffe ich, dass es bei der nächsten Version von Pages dabei ist. Bis auf das Fehlen dieser Möglichkeit, finde ich Pages nämlich genial.
 

weebee

Gast
Was willst Du denn eigentlich wissen: Wie man eine Textzeile an's Bild klebt, oder wie man automatisch "Abbildung #" generiert?