• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbearbeitungsprogramm

  • Ersteller Jeanett
  • Erstellt am

Jeanett

Gast
Hallo,
ich bin Jeanett und bin neu hier.
Ich möchte gerne Fotos ins Internet stellen und kann die Fotos aber nicht verkleinern. Welches Programm brauche ich. Am besten wäre ein Freewareprogramm zum herunterladen. Ich habe ein iBook G4 und kann in meinem Photoprogramm nichts finden zum verkleinern.

LG Jeanett
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

welches Programm verwendest Du denn, iPhoto?
Gimp ist ein Freewarebildbearbeitungsprogramm.

Viele Grüße

Timo

P.S. Willkommen bei Apfeltalk! ;)
 

Jeanett

Gast
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe iPhoto. Bin im englischen nicht so fit. Gibt es das auch auf deutsch.
LG Jeanett
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iPhoto geht auch. Bilder markieren, Ablage - exportieren und dann da links die gewünschte größe einstellen.
 

Jeanett

Gast
Holger, vielen Dank, Du bist ein Schatz (freu mich so). Ich probiere seit gestern, die Bilder zu verkleinern. Jetzt klappt es. Vielen Dank.
LG Jeanett
 

braegel

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
72
Ich liebe für solche Dinge ja GraphicConverter. iPhoto mag ich nicht mehr, weil es IMHO zu teuer und zu langsam ist und weil die iPhoto Datenbank kryptisch ist.