1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von spookydolphin, 05.11.05.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo,
    ich suche ein ganz simples, einfaches bildbearbeitungsprogramm (freeware?!) für meinen mac. ich möchte wirklich nichts grossartiges machen, wie xmas karten erstellen oder ähnliches. also bitte nichts wie corel draw oder so. hat da jmd nen vorschlag für mich?
     
  2. supermario

    supermario Gast

    #2 supermario, 05.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.05
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    ja, aber wenigstens KLICKEN kann ich mittlerweile :-D danke:)
     
  4. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hilfreich wars aber nicht:( RAG TIME hab ich zb jetzt ausprobiert, und das ist nun WIRKKLICH nicht das was ich suche:(
     
  5. supermario

    supermario Gast

    ..gebe doch mal bildbearbeitung in die suche ;)
    rag time ist keine bildbearbeitung!
    hier kannst du noch einmal klicken...
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wer klicken kann, ist stark im vorteil. :cool: :innocent:
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ja, Corel Draw <brrrrh> ist aber auch kein Bildbearbeitungsprogramm. Vielleicht doch lieber Fingerfarben nehmen :-D :p
     
  8. rocknrolla

    rocknrolla Gast

    Die "einfachste" Bildbearbeitung dürfte wohl in iPhoto zu finden sein.
     
  9. pilger

    pilger Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    33
    Was ist mit Gimp?( http://www.gimp.org/)
    Ok, ist zwar nicht simpel, sondern recht mächtig, aber dafür Freeware. Und du kannst Bilder bearbeiten und in das Erstellen von einfachen Sachen kann man sich ja fix einarbeiten...
     
  10. lerik

    lerik Gast

    GraphicConverter Lemke Software ist zwar keine Freeware aber entgeil!
    Mit Browserfunktion, Easy- Bildbearbeitung und Batchfunktionen zur Konvertierung meherer Dateien
    Zudem Applescript- und Automatorfähig!
    Diese Leistung für 30$ ist doch OK

    lerik
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    GC ist zwar wirklich endgeil, gehoert IMO wirklich zu den must-haves fuer jeden, der mit Bildern zu tun hat, vor allem fuer (Massen-)Konvertierung von diesem Format in jenes, es ist aber nicht wirklich ein Bildbearbeitungsprogramm, auch wenn man damit durchaus bissl am Bild herumfrickeln kann.

    Also, Photoshop oder GIMP sind Bildbearbeitungsprogramme, Corel Draw <brrh>, FreeHand und Illustrator sind ein Grafikprogramme (Vektorgrafikprogramme).

    Wenn's wirklich nur um sowas "einfaches" geht wie "eben mal paar Weihnachtskarten bauen", wuerde ich erstmal fragen, ob mit dem Rechner nicht vielleicht AppleWorks mitgeliefert wurde und dann empfehlen, doch mal damit bissl zu spielen. Ich verstehe nicht, wieso die ganzen "Heimanwender" immer unbedingt mit den teuren Profiprogrammen arbeiten muessen ... erstens sind die eh viel zu maechtig fuer so kleine Aufgaben und zweitens muss man damit halt auch umgehen koennen. Ich leihe mir fuer meinen Garten ja auch keine Planierraupe aus ...

    Gruesse, Tom
     
  12. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Dabei wäre das unter Umständen die beste und simpelste Lösung ;)
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    (zu mir selbst: Scheisse, der Ben schleicht wohl bei mir im Garten herum)

    :-D
     

Diese Seite empfehlen