• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbearbeitung

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo,
ich suche ein ganz simples, einfaches bildbearbeitungsprogramm (freeware?!) für meinen mac. ich möchte wirklich nichts grossartiges machen, wie xmas karten erstellen oder ähnliches. also bitte nichts wie corel draw oder so. hat da jmd nen vorschlag für mich?
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
ja, aber wenigstens KLICKEN kann ich mittlerweile :-D danke:)
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hilfreich wars aber nicht:( RAG TIME hab ich zb jetzt ausprobiert, und das ist nun WIRKKLICH nicht das was ich suche:(
 

supermario

Gast
..gebe doch mal bildbearbeitung in die suche ;)
rag time ist keine bildbearbeitung!
hier kannst du noch einmal klicken...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wer klicken kann, ist stark im vorteil. :cool: :innocent:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja, Corel Draw <brrrrh> ist aber auch kein Bildbearbeitungsprogramm. Vielleicht doch lieber Fingerfarben nehmen :-D :p
 

rocknrolla

Gast
Die "einfachste" Bildbearbeitung dürfte wohl in iPhoto zu finden sein.
 

pilger

Alkmene
Registriert
07.02.05
Beiträge
33
Was ist mit Gimp?( http://www.gimp.org/)
Ok, ist zwar nicht simpel, sondern recht mächtig, aber dafür Freeware. Und du kannst Bilder bearbeiten und in das Erstellen von einfachen Sachen kann man sich ja fix einarbeiten...
 

lerik

Gast
GraphicConverter Lemke Software ist zwar keine Freeware aber entgeil!
Mit Browserfunktion, Easy- Bildbearbeitung und Batchfunktionen zur Konvertierung meherer Dateien
Zudem Applescript- und Automatorfähig!
Diese Leistung für 30$ ist doch OK

lerik
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
GC ist zwar wirklich endgeil, gehoert IMO wirklich zu den must-haves fuer jeden, der mit Bildern zu tun hat, vor allem fuer (Massen-)Konvertierung von diesem Format in jenes, es ist aber nicht wirklich ein Bildbearbeitungsprogramm, auch wenn man damit durchaus bissl am Bild herumfrickeln kann.

Also, Photoshop oder GIMP sind Bildbearbeitungsprogramme, Corel Draw <brrh>, FreeHand und Illustrator sind ein Grafikprogramme (Vektorgrafikprogramme).

Wenn's wirklich nur um sowas "einfaches" geht wie "eben mal paar Weihnachtskarten bauen", wuerde ich erstmal fragen, ob mit dem Rechner nicht vielleicht AppleWorks mitgeliefert wurde und dann empfehlen, doch mal damit bissl zu spielen. Ich verstehe nicht, wieso die ganzen "Heimanwender" immer unbedingt mit den teuren Profiprogrammen arbeiten muessen ... erstens sind die eh viel zu maechtig fuer so kleine Aufgaben und zweitens muss man damit halt auch umgehen koennen. Ich leihe mir fuer meinen Garten ja auch keine Planierraupe aus ...

Gruesse, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
(zu mir selbst: Scheisse, der Ben schleicht wohl bei mir im Garten herum)

:-D