1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"bild speichern unter" in safari

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KEd!, 03.10.06.

  1. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    moin moin,

    mich beschäftigt grade eine frage, es geht darum, das man unter windows ja die möglichkeit hat images aus dem internet via rechtsklick "speichern unter.." zu speichern.

    nun, unter OS X hab ich dazu leider nichts gefunden, in reiter unter rechtsklick findet sich lediglich "open in new window" "open in new tab" "save image to desktop" " copy image" ....jedoch kein "save as.."

    das is was das mir irgendwo fehlt da ich ein doch recht fauler mensch bin und der schreibtisch daher gerne mal überquillt...

    gibts da irgendne möglichkeit? hab ich was übersehn? ...ne tastenkombination würd auch tun..

    danke schonma
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du kannst das Bild per Drag ´n drop in einen Ordner deiner Wahl ziehen,
    aber mit Contr+ Klick oder Rechtsklick erscheint dieser Dialog, mit mehreren Wahlmöglichkeiten.
     
    #2 G5_Dual, 03.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.06
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Bild mit "Rechts" anklicken und dann die Taste "Alt" drücken....nun hast du Wahl im Menü die da lautet Bild sichern unter... ;)
     
  4. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    danke, exakt das hab ich gesucht!
     

Diese Seite empfehlen