1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bild in zeitung über zwei seiten erstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von zi104, 02.10.07.

  1. zi104

    zi104 Gast

    ich möchte mit dem neuen Pages eine kleine Zeitung erstellen. Wie kann man es anstellen, ein Bild oder einen Text über zwei DIN A4 Seiten erscheinen zu lassen? Im alten Pagemaker hat das wunderbar funktioniert. Wenn ich beispielsweise ein Bild in den Trennbereich der Seiten bewege, wird es entweder zur Hälfte nur auf der einen oder der anderen Seite angezeigt.

    Wer hat die Lösung? - Vielen Dank im voraus,

    zi104
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Zweimal einfügen und entsprechend Maskieren… Was anderes würde mir da leider nicht einfallen:(
     
  3. zi104

    zi104 Gast

    ein bild auf zwei pages-seiten

    Lieber Matthias,
    vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie ist das aber schon sehr schade, dass man ein Bild über zwei Seiten so umständlich einfügen muss. Der innere Seitenrand muss dazu dann auch noch auf den beiden Seiten auf jeweils "0" gestellt werden. Hoffentlich kommt damit die Druckerei zurecht.

    Gruß, Werner
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Ich bezweifle, dass Pages für solche Anwendungen das passende Programm ist. Solltest Du noch mehr »ausgefallene« Funktionen brauchen, aber keinen Zugang zu QuarkXPress, InDesign & Co. haben solltest, wäre evtl. Scribus etwas für Dich.
     
  5. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Schau mal HIER! Da findest Du neben Scribus noch andere (teils kostenlose) DTP Programme;)

    schönen Gruß

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen