• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bild in zeitung über zwei seiten erstellen

zi104

Gast
ich möchte mit dem neuen Pages eine kleine Zeitung erstellen. Wie kann man es anstellen, ein Bild oder einen Text über zwei DIN A4 Seiten erscheinen zu lassen? Im alten Pagemaker hat das wunderbar funktioniert. Wenn ich beispielsweise ein Bild in den Trennbereich der Seiten bewege, wird es entweder zur Hälfte nur auf der einen oder der anderen Seite angezeigt.

Wer hat die Lösung? - Vielen Dank im voraus,

zi104
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Zweimal einfügen und entsprechend Maskieren… Was anderes würde mir da leider nicht einfallen:(
 

zi104

Gast
ein bild auf zwei pages-seiten

Lieber Matthias,
vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie ist das aber schon sehr schade, dass man ein Bild über zwei Seiten so umständlich einfügen muss. Der innere Seitenrand muss dazu dann auch noch auf den beiden Seiten auf jeweils "0" gestellt werden. Hoffentlich kommt damit die Druckerei zurecht.

Gruß, Werner
 

Maksi

Gast
Ich bezweifle, dass Pages für solche Anwendungen das passende Programm ist. Solltest Du noch mehr »ausgefallene« Funktionen brauchen, aber keinen Zugang zu QuarkXPress, InDesign & Co. haben solltest, wäre evtl. Scribus etwas für Dich.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Schau mal HIER! Da findest Du neben Scribus noch andere (teils kostenlose) DTP Programme;)

schönen Gruß

Matthias