1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bild einfügen in tabelle im programm pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von musikpeter, 01.12.05.

  1. musikpeter

    musikpeter Gast

    hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich im programm »pages« bilder in eine tabelle einfügen kann, ohne dass sie gleich als hintergrundbild eingefügt werden.
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Ich bin noch ganz verdutzt! Diese (Fehl-)Funktion hatte ich noch gar nicht bemerkt, obwohl selbst schon mal eingesetzt - aber genau diesen Effekt suchte ich damals (Hintergrundgrafik in einer Zelle, Größe einstellbar) und fand daher die Möglichkeit einfach klar und normal - ein evtl. Überschreibenwollen des Bildes gar nicht bedacht...

    Nun habe ich etwa in Pages herumgepfriemelt und - leider - keine Lösung gefunden!
     
  3. musikpeter

    musikpeter Gast

    vielen dank für dein versuchen und deine antwort
    viele grüße
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das Problem besteht immer noch...oder gibts eine Lösung?!
     
  5. cumbanchero

    cumbanchero Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    5
    Neue Frage

    Hallo Macgemeinde,
    als neuer Appleuser fängt mein Problem schon etwas früher an: Wie schaffe ich es, in Pages eingefügte Bilder so zu fixieren, dass sie mit Text mitwandern und nicht an einer Stelle stehenbleiben, auch wenn über dieser Stelle Fließtext eingefügt wurde und sich somit alles nach unten geschoben hat?
    Vielen Dank für Eure Antwort!
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Du mußt das Bild auswählen und dann über die Info-Einstellungen (das kleine Extra-Fenster) festlegen, ob das Bild auf der Seite fixiert werden soll oder in den Textfluß eingebettet usw.
     
  7. cumbanchero

    cumbanchero Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank, Landplage, ich dachte mir, dass das einfach ist...
    Ein schwerwiegenderes Problem scheint das der Inhaltsverzeichnisse zu sein. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen: Trotz abgestufter Nummerierung im Fließtext (1.3.3 usw.) überträgt er die Überschriften im Inhaltsverzeichnis einfach mit 1., 2., 3.,...
    Also nicht abgestuft.
    Wäre toll, wenn Hilfe käme, so könnte ich meine Diplomarbeit tatsächlich komplett mit Pages erstellen, das mir sonst sehr gut gefällt!
    Euer Erdapfel
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    In genau diesem Info-Fenster kann man auch irgendwo festlegen, wieviel Unterebenen das IHV/die Dokumentgliederung haben soll. Karteikarte Dokument?

    Du hast alle Überschriften auch als Überschriften verschiedener Ordnung formatiert im Stile-Fenster?
     
  9. cumbanchero

    cumbanchero Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    5
    Dokument - IHV gibt mir die Möglichkeit, bestimmte Absatzstile ins IHV aufzunehmen oder nicht.
    Text - Liste lässt mich Einzüge einstellen und "abgestufte Nummerierung"
    Das kümmert leider im Moment mein IHV nicht im Geringsten, es nummeriert weiter starrköpfig Punkt 1.1 mit 2. usw :(

    Aktuelles: Das ganze hat was damit zu tun, dass ich im IVH selbst den einzelnen Blöcken Einzüge zuordnen muss. Dummerweise komm ich gar nicht an alle Zeilen gesondert ran. Manche bilden einen Block, obwohl sie im Fließtext Überschriften verschiedener Ordnungen sind. Weißt du wie ich meine...?

    Danke schonmal!
     
    #9 cumbanchero, 04.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.09
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Du hast allen Überschriften im Text auch den Status "Überschrift x. Ordnung" und eine Nummerierung zugeordnet?
    Alkso, einfach " 1. Einleitung" zu schreiben, das fett und 16 pt groß zu formatieren, macht das für Pages mitnichten zu einer Überschrift. Das muß man über Stile zuweisen, die man voeher definiert.
     
  11. cumbanchero

    cumbanchero Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    5
    Ja klar, die Überschriften hab ich alle formatiert mit dem Absatzstil "Überschrift 1", und die Überschriften zweiter Ordnung mit Einzug eingerückt. trotzdem setzt er ziemlich merkwürdige Blöcke in IHV und fasst Überschriften zusammen, die in unterschiedliche Ordnungen gehören :(
    Irgendwelche neuen Ideen? Thx noch- und schonmal!
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Ich denke, hier liegt der Fehler.
    Du mußt die mit dem Absatzstil "Überschrift 2" formatieren, nicht einfach einrücken.
    Wenn es den Stil nicht gibt, mußt Du einen erstellen.
     
  13. cumbanchero

    cumbanchero Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank, der Tipp hat mir weitergeholfen, zum ersten Mal sieht mein IHV genauso aus, wie ich's gern hätte! Jetzt nur nicht unbedacht draufklicken, denn dann haben wir wieder die alte unabgestufte Nummerierung :D
    Manchmal fragt man sich, ob man sich einfach nur doof anstellt oder ob die Frunktionen nicht besonders bedienerfreundlich sind...
    Also: Thx für die nette Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen