Bild aus Bildschirmschoner

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo liebe AT-Gemeinde

Bei OS X gibts so einen coolen Bildschirmschoner, so mit strand und palmen usw.
Ich würd gerne eine Sequenz rauskopieren um nachher als wallpaper zu verwenden.

Geht das ?wenn ja, wie ?

Greez
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Control-Klick auf Datei, Paketinhalt anzeigen lassen, Bild rauskopieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
/System/Library/Screen Savers - da sind die mitgelieferten drin.
Selbstinstallierte sind unter /Library/Screen Savers oder unter ~/Library/Screen Savers.
 

imac_g5_chritz

Gast
VIELEN DANK.
Und schon wieder ein neues Problem... Ich hab einen iMac 20", die bilder sind leider sehr klein, aber als screensaver sind sie grösser.
Schade
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Sehr klein? Na ja, ich habe nur einen popeligen MacBook-Bildschirm mit 1280x800, aber da nehmen sie fast die ganze Höhe und etwa Dreiviertel der Breite ein.
Keine Ahnung, wieviel Pixel ein 20-Zoll-Schirm hat, aber das muß sich doch wohl mit GraphicConverter oder notfalls Vorschau "aufblähen" lassen -als Bildschirmschoner funktioniert das ja auch.