1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild aus Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 09.11.06.

  1. Hallo liebe AT-Gemeinde

    Bei OS X gibts so einen coolen Bildschirmschoner, so mit strand und palmen usw.
    Ich würd gerne eine Sequenz rauskopieren um nachher als wallpaper zu verwenden.

    Geht das ?wenn ja, wie ?

    Greez
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.397
    Control-Klick auf Datei, Paketinhalt anzeigen lassen, Bild rauskopieren.
     
  3. und wo find ich die datei ??
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.397
    /System/Library/Screen Savers - da sind die mitgelieferten drin.
    Selbstinstallierte sind unter /Library/Screen Savers oder unter ~/Library/Screen Savers.
     
  5. VIELEN DANK.
    Und schon wieder ein neues Problem... Ich hab einen iMac 20", die bilder sind leider sehr klein, aber als screensaver sind sie grösser.
    Schade
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.397
    Sehr klein? Na ja, ich habe nur einen popeligen MacBook-Bildschirm mit 1280x800, aber da nehmen sie fast die ganze Höhe und etwa Dreiviertel der Breite ein.
    Keine Ahnung, wieviel Pixel ein 20-Zoll-Schirm hat, aber das muß sich doch wohl mit GraphicConverter oder notfalls Vorschau "aufblähen" lassen -als Bildschirmschoner funktioniert das ja auch.
     

Diese Seite empfehlen