• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bigottes Schenkungsverhalten

pete

Gast
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brandtaucher

Gast
Bigott ist das falsche Wort, Du meinst wahrscheinlich heuchelnd o.ä.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
brandtaucher schrieb:
Bigott ist das falsche Wort, Du meinst wahrscheinlich heuchelnd o.ä.
Und weil ich nicht in die Verlegenheit kommen will das falsche Wort zu verwenden, verschenke ich gar nichts. Weder an Weihanchten, Ostern, Pfingsten, 1. Mai, Geburtstag,.. Und das "gar nichts" ist wörtlich zu nehmen. Und zwar schon seit mind. 8 oder 9 Jahren.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich finde Petes Vorschlag gut, auch wenn das bedeuten würde, dass ich meinen iPod heute nicht besäße...:)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
daveinitiv schrieb:
Bist du schon Mama? :oops:
In gewisser Weise könnte man vielleicht eventuell sagen, dass ich zu meinen Äpfeln ein eher persönliches, freundschaftliches, familiäres Verhältnis habe...

:-*
 

ermac

Golden Delicious
Registriert
12.12.05
Beiträge
11
sammelt doch euer Geld und schenkt es mir . ..
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
ermac schrieb:
sammelt doch euer Geld und schenkt es mir . ..
Nur wenn du ein armes bedürftiges Wesen bist....

Sonst kaufe ich mir dann doch lieber einen iMac >gieriggrins<
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
pete schrieb:
Was sich heute zum "Muttertag" an tollen Schenkeinfällen so findet, geht in die gleiche Richtung wie Weihnachten:
...
Jeder gibt dann seinen Anteil an der Differenz ab, und man spendet dies gemeinsam an Bedürftige oder an eine Hilfsorganisation.

Ohne Dir was unterstellen zu wollen, kann ich sagen, daß innerhalb meiner Familie noch nie Geld verschenkt wurde. Und ich dies auch nicht nötig hatte. Eher wird bei uns ein ehrliches "Ich wusste nicht was, dann Hab ich es gelassen" verschenkt. Dies ist oft ein Hinweis, daß man sich zu diesem Familien Mitglied leider entfremdet hat, und Handlungsbedarf besteht.

Ich hingegen bin hier der Meinung "Schenke nie Geld und Gutscheine". Denn das Schenken von Geld bestätigt meiner Meinung nach nur das "Schenken-um-des-Schenkenswillen"-Verhalten und stellt eine Kapitulations vor solchen zwängen dar.... dann lieber nichts "DAS IST EHRLICH"

Schenke nur wenn du den zu beschenkenden kennst !!

Das beste Geschenk war von meinem Eltern zum 19.
1xJägemeister 1l
2x Karlsknallmagazin (a 24 Schuss)
1 x 0,2l grüne Farbe für Haare.
Klar hatte ich auch von vielen andern Kollegen ne Lette Karli gekriegt, aber nur meiner Eltern wussten das man nen Jägermeister brauch um nach fettiger Pommes noch genussvoll Karlsknall trinken zu können... :D
Hätt ich Geld bekommen, hätt ich selber laufen müssen ... so wusste ich das sie mich kennen, lieben und verstehen :D


MfG
Butte
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
HG Butte schrieb:
Das beste Geschenk war von meinem Eltern zum 19.
1xJägemeister 1l
2x Karlsknallmagazin (a 24 Schuss)
1 x 0,2l grüne Farbe für Haare.
Klar hatte ich auch von vielen andern Kollegen ne Lette Karli gekriegt, aber nur meiner Eltern wussten das man nen Jägermeister brauch um nach fettiger Pommes noch genussvoll Karlsknall trinken zu können... :D
Hätt ich Geld bekommen, hätt ich selber laufen müssen ... so wusste ich das sie mich kennen, lieben und verstehen :D


Lette Karli und 'ne Pulle Pennerglück sind wahrlich ehrliche Geschenke. Bin schon geneigt ritterlich zu sagen. :D
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
daveinitiv schrieb:
Lette Karli und 'ne Pulle Pennerglück sind wahrlich ehrliche Geschenke. Bin schon geneigt ritterlich zu sagen. :D

HarHarHar!

Da sieht man mal wieder, dass die Geschmäcker verschieden sind...:-D

Aber bei Petes Vorschlag ging es doch nicht eigentlich um die Kohle, sondern um das Spenden am Endde, oder?? Deswegen fand ich die Idee ja auch gut...
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
daveinitiv schrieb:
Lette Karli und 'ne Pulle Pennerglück sind wahrlich ehrliche Geschenke. Bin schon geneigt ritterlich zu sagen. :D


hahaha .... Ritterlich ..... stimmt Du hast ja mal mitgemacht bei der Ritterburg (wein anner Tanke 3l unter ner Mark) verkostung ....

Das Geschenk der ganz harten ... kaum einer traute es sich zu schenke .... aber leider nur "kaum" ... einer hatte sie dann doch dabei :D :D :D

zwei Schluck und man schielte ....

MfG
Butte

P.S.: so Cyrics endlich kannste mal sehn aus was für ärmlichen Verhältnissen ich komme .... und bei den ganzen Giften im billig alk ist es eh nen wunder das ich noch tippen kann und mehr als 50% der Buchstaben sich in unmittelbarer Nähe der vom Duden Vorgeschlagenen Position befinden :D....
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
>ambodenliegvorlachen<

Ich komm nicht über die Pulle Jägermeister zum Geburtstag weg...
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Eine nette Familie hast du da. Bekomme fast immer Geld, außer ich wünsche mir ausdrücklich etwas Bestimmtes... Ich finde nicht, dass es unbedingt schlecht ist; besser als Lachs farbene Handtücher zu bekommen. ;)
Ich persönlich würde kein Geld verschenken, außer die Person wünscht sich welches, was ja vorkommen kann.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
HG Butte schrieb:
hahaha .... Ritterlich ..... stimmt Du hast ja mal mitgemacht bei der Ritterburg (wein anner Tanke 3l unter ner Mark) verkostung ....

Das Geschenk der ganz harten ... kaum einer traute es sich zu schenke .... aber leider nur "kaum" ... einer hatte sie dann doch dabei :D :D :D

zwei Schluck und man schielte ....

Ritterburg war immer ein ganz harter Gegner. Ich hab auch nie begriffen, warum die Plörre mehr reingegrätscht hat, als 'ne Pulle Appelkorn und 'ne halbe Lette Karli als Amibombe verkleidet.
So viel, wie wir geschossen haben, heutzutage würden uns Beckstein und Schily wegen dringenden Tatverdachts aufgrund terroristischen Hintergrunds verknasten.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
daveinitiv schrieb:
warum die Plörre mehr reingegrätscht hat, als 'ne Pulle Appelkorn und 'ne halbe Lette Karli als Amibombe verkleidet.

Die war nen Apfallprodukt, wenn man aus Hansa Andreas Pils destiliert.... nur war die entsorgung so teuer, das sich ein verkauf unter 1 Mark noch als marktwitschaftlich unbedenklich erwies. Wenn auch das Gesundheitsamt Jahrelang dagegen Front machte :D

MfG
Butte
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich hab keine Ahnung um welches Gesöff es sich hier handelt - aber es muss übel sein...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich denk ja eher, dass das immer der vom Itzen-geschenkt-Lambrussco war, und der Mann anna Tanke den mit Scheibenklar und Kühlerfrostschutz von 0,7 auf 3 Liter gestreckt hat.