big big trouble

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hi,
ja als erstes sorry ich hasse auch diese nichts sagenden Fred- namen aber ich weiß nicht im geringsten wie ich für folgendes Problem eine Überschrift finden soll....

Also nicht fragen aber ich habs geschafft die gesamten Lider auf meinem PC zu löschen... kommen auch nicht wieder - sind weg! -geil-

So nach dem ich einen Verzwiflungs- und einen Wutanfall hinter mir habe bin ich doch auf die glorreiche Idee gekommen... mom ich kann doch auch irgendwie die lieder vom i Pod wieder auf den PC bringen! (wie heißt das Progi noch mal iDump oder?)

So nun ist aber mein wirkliches Problem... wenn ich meinen iPod jetzt an den Pc anschließe wird ja sofort aktuallisiert! D.h. die lieder auf dem iPod wären auch weg!

Wie kann ich also verhindern, dass wenn ich meinen iPod anschließe dieser sofort aktuallisiert wird?

Danke für eure Hilfe! =)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Entweder Du deinstallierst iTunes schnell mal. Oder Du riskierst es, sofort nach dem Start von iTunes dieses sofort wieder zu beenden. Könnte aber sein, dass bei der 2. Lösung dann was verloren geht.

Gruß
Daniel
 

weebee

Gast
"Wie (kann man die) automatische iPod-Synchronisation verhindern?" könnte die Betreffzeile lauten.

Zu deiner Frage: Kannste das nicht bei abgekabeltem iPod wegklicken?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein weil dann die Einstellungen des iPods nicht verfügbar sind.
Aber der Titelvorschlag wäre eine Möglichkeit ;)

EDIT: Aber Du kannst die Einstellungen Deines iPod an einem anderen Rechner ändern. Denn dort würde er zwar auch synchronisieren wollen, fragt aber vorher ob er darf, da der iPod mit einer anderen Bibliothek logisch verbunden ist.
 

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Hi anwo,

falls Du das Problem noch nicht gelöst hast mach doch folgendes: Itunes - Einstellungen - iPod - Titel- und Wiedergabelisten manuell verwalten. Das sollte funktionieren, denn wie die Einstellungen schon sagen wird der iPod nicht automatisch aktualisiert.

Good luck

Joe
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja, wie man das umstellt, ist ja nicht das Problem. Aber wie man es umstellen kann, ohne dass iTunes sofort anfängt Titel zu löschen ... das ist die Frage.
 

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Hi Dante,

sollte eigentlich kein Problem sein. Itunes starten, die Einstellungen ändern, dann den iPod anschließen und die Songs mit dem entsprechenden Prog runterladen. Bei mir funktioniert es.

Joe
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Danke euch Problem 1 ist gelöst! iTunes ist ruhig! =)

Nächstes Prob:

Wenn ich jetzt iDump laufen lasse geht das Programm ständig zu!
Dann muss ich iDump neu öffnen, es muss die Lieder wieder neu suchen, dann muss ich alles makieren, bis auf das eine lied bei dem es ausgegangen ist (geht da immer wieder aus) und warte bis es wieder verschwindet.... ... das gleiche wieder von worne und die beiden lieder bei denen es ausgegeangen ist nicht markieren usw.

Was kann ich da machen?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
oder PodUtil, gibts für mac und pc!
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
iPod Access for Windows kostet aber was! ansonsten kann man nur immer 5 Songs kopieren...

Hat nicht jemand ne kostenlose Variante die was kann?? =(
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
PodUtil mein lieber!

ist auch shareware aber du musst nur alle 50 kopierten titel einmal ok klicken, das ist meiner meinung nach ok :)
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ne eben nicht! 50 wär ja toll! Es gehen aber nur 5! und dann die nächsten 5 markieren usw.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei PodUtil wäre mir das neu! ich benutze es selbst und da ist es wie ich schrieb: 50 titel dann ok klicken bei der meldung das man es auch erwerben kann wonach erneut 50 titel kopiert werden!

bist du dir sicher das wir von PodUtil reden und nicht von iPod Access?
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ja ja wer lesen kann ist klar im vorteil....sry

so hab nur ein prob wenn ich das runter lade bekomm ich das als PodUtil.dmg . Wie kann ich das denn auf dme PC öffnen???
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
DMG ist ein Apple-Image format. Diese lässt sich nur auf einem Mac öffnen.
Schau mal ob du es als Zip Datei bekommst.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

schau mal bei versiontracker.com vorbei. dort kannst du es in die suche eintragen und dahinter das betriebssystem wählen, dann findest du den richtigen download!

gruss
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Genau.
Da kannst auch nach ähnlichen Programmen wie Pod Util schauen ;)
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
okay super hat geklappt vielen dank! Jetzt hab ich wenigstens den großteil meiner Musik wieder! =)

So aber es wär ja zu einfach....

Hat jemand ne Idee wie ich es schaffe die ganzen ordner wieder in iTunes zu importieren ohne alle ordner einzeln zu öffnen, dann jeden Album ordner und dann die ganzen Lieder....

Ja ja... wenn mal was nicht klappt dann richtig! ^^
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
hat sich erledigt! Ordner zur Bibiliothek hinzufügen!^^ ok ok =)