1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete kleinen Auftrag:

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Panzerknacker, 30.05.07.

  1. Hi zusammen!

    Ich hoffe ich bin hier nicht total verkehrt, falls doch bitte verschieben.

    Ich bin programmiertechnischer Laie und bräuchte ein kleines Progrämmchen(Script):

    Auf dieser (dynamischen) Seite http://bigcharts.marketwatch.com/markets/screener.asp?exchange=15&screen=5&x=19&y=24 können rechts mit dem Button "B" Aktienverläufe der Einzelnen Werte verfolgt werden. Was ich nun bräuchte wäre ein Programm/Script, welches mir eine Übersicht aller gelisteten Aktien erstellt. Am besten mit Kursverläufen unerschiedlicher Zeitspannen.

    Die Bezahlung wäre wohl am besten über eine Pauschale zu regeln.

    Falls ihr Interesse habt mailt mir einfach: panzerknacker_@gmx.de

    Falls ihr einen besseren Ort kennt umso etwas zu posten bin ich ganz Ohr.

    Gruss

    P.
     
  2. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Hi.

    Ich glaub, das ist nicht so einfach, denn Aktienkurse bzw. die Infos darüber nicht umsonst sind. Das heisst, man kann nicht einfach so irgendeine Quelle nehmen und daraus die Stats generieren.
     
  3. Hi Stalker,

    die Aktienkurse 15 min. zeitverzögert sind umsonst. Nur realtime muss man zahlen.

    Söllte also von dem her kein problem sein.
     
  4. FirePot

    FirePot Gast

    nur ne frage: warum nimmste nicht einfach das Apple Stocks Widget dafür?!
     
  5. Ich glaube ich habe mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt.

    Was ich suche ist in etwa so etwas wie in meinem Anhang gepostet, also eine Chart-Übersicht. Nur eben dynamisch in Abhängigkeit der Bigcharts-Seite.
     

    Anhänge:

    • 52er.pdf
      Dateigröße:
      234,5 KB
      Aufrufe:
      94
  6. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hi Panzerknacker,

    willst du dass das Programm/Script auf deinem Server läuft oder benötigst du eine Offline-Applikation?

    Grüße,

    D.
     
  7. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Er hat es im Bereich "Web-Programmierung" gepostet. Ich nehme mal an, er möchte es auf seiner Webseite o.ä. einbinden.
     
  8. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Fragen und wissen ist sicherer als annehmen - es hatte ja auch schließlich schon jemand ein Widget vorgeschlagen - und das ist ja doch sicher keine Server-Applikation ;)
     
  9. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Wenn ich sage, ich möchte eine Banane haben und mir bietet jemand eine Orange an, heißt das ja auch noch lange nicht, dass ich eine Orange möchte ;)
    (Ich habe in diesem Beispiel bewusst keinen Apfel genannt ;))

    Aber du hast Recht, warten wir auf die Antwort des Threaderstellers, dann sind wir schlauer :)
     
  10. Hi!

    Ich bräuchte das Programm/Script auf meinem Rechner. Also wahrscheinlich ein
    html-script. (?)
     
  11. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Na, mit HTML kann man da bestimmt nicht viel machen.
     
  12. Zur Not würde auch ein Webserver gehen.
     
  13. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Was bringt dir so ein Programm? Wenn ich dich richtig verstehe, dann hättest du gerne ein Programm, dass die Daten regelmäßig von der Webpage holt und dir lokal auf deinem Rechner ein Chart zeichnet.

    Es gibt doch unzählig viele Webseiten wo man sich die Kursverläufe aller möglichen Aktien ansehen kann.

    Wäre interessant zu erfahren was du dir von diesem Programm erwarten würdest?
     

Diese Seite empfehlen