1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biegsames OLED-Display

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von illy`, 29.05.07.

  1. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Folgendes habe ich auf golem.de gelsen:
    [​IMG]
    Das is mal der Hammer!
    Man stelle sich mal vor was man damit alles machen kann :cool:
    Da das Ding ja nur 0,3 mm dünn ist, kann ich mir das gut als Tapete vorstellen :-D:p
    Will ich !!! :eek:
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Tapete? Damit beklebe ich mein Auto..... das wird super, dann ncoh ein paar versteckte Kameras und ich bin unsichtbar :)
     
  3. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    That's Future!
     
  4. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Stimmt :cool:
     
  5. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Welchen nutzen könnte das haben (nicht im Sinne von statisch gekrümmt)
     
  6. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Es gab vor einiger Zeit mal die Idee, ein großes Display so zu bauen wie dieses kleine und es durch Zusammenrollen immer und überall hin mitnehmen zu können.

    Ich fände das genial aber wird wohl noch einige Zeit dauern, bis sowas marktreif ist. Man stelle sich vor, daß man sein externes Display immer dabei hat und es bei Bedarf entrollen kann.

    "Damals" scheiterte die Idee noch am Trägermaterial, das gleichzeitig robust aber auch biegsam sein musste. Sieht so aus, als würde sich in die Richtung nun endlich was tun.
     
  7. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Wenn das serienmäßig wird, dann wird unsere Welt noch bunter und werbelastiger.
    Dann hängen bald überall irgendwelche Flaggen, die standardgemäß das Firmenlogo zeigen und bei Veranstaltungen werden "Flaggenwerbeplätze" vermietet :)
    Oder alle laufen mit T-Shirts durch die Gegend, auf denen man jederzeit einen anderen Text oder ein Bild zeigen kann.
     
  8. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Naja vielleicht wird ja daraus mal eine Art Zeitung. Morgens runterladen, zusammenrollen, mitnehmen und lesen wann/wo man möchte.

    Stell mir das schon cool vor.
     
  9. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    So was finde ich voll geil:
    Ich verweise mal auf den Aston Martin in James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag!

    Da wurden auch Minikameras und so weiter auf dem Auto platziert ;) Jehaa...
     
  10. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672

    Exact das war auch mein erster Gedanken - wäre richtig cool.
     
  11. smartin

    smartin Gast

    Jaa, dann hat jeder einen Bildschirm auf'm Bauch wie die Teletubbies! ;)
     
  12. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    das ist ne gute idee. das würde ich mir kaufen. wenn es mehrere abos für zeitungen gibt, dann hast du ein so nen display auf dem du per touchscreen auswählen welche zeitung du lesen möchstest. man müsste nur nen mini flashspeicher einbauen.
     

Diese Seite empfehlen