• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bibliotheks rechte problem

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

ich habe gestern mal ein script laufen lassen was eigentlich alle Songtexte aus dem internet ziehen sollte. Dabei ist nur irgendwie was schief gegangen. Und heute kam der schock: iTunes startet nicht sondern schmeißt folgende fehlermeldung raus:

Die Datei "iTunes Music Library" ist geschützt,
befindet sich auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei.

Ich habe iTunes bereits neu instaliert sowie die rechterepariert und jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.

die ganze musik liegt auf einer externen Festplatte aber das hat ja vorger auch keine Probleme gemacht.

danke schon mal im vorraus

Gruß Gregor
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
vielleicht die rechte mal manuell, also im infofenster der jeweiligen datei auf Dich (benutzer) umändern?
das könnte helfen.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

danke erstmal für deine antwort. Ich habe gestern noch lange gebastelt mit rechten usw. hat aber alles nichts gebracht. Aber iTunes legt ja glücklicherweise ein Backup alter Librarys in einen extra ordner ab nun habe ich die aktuelle library datei auf den schreibtisch gezogen und die 2 alte datei umbenannt und an den platz gezogen wo die andere lag und nun läufts ich musste nur meinen Podcasts neu abbonieren aber das ist bei 5 stück ja kein riesen aufwand aber komisch war die ganze aktion schon.

Gruß Gregor