• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bibliothek von Mac zu Mac

dejule

Braeburn
Registriert
10.03.06
Beiträge
46
Hallo,

Ich habe mir gerdae ein Macbook gekauft und überlege, wie ich die gesamte Itunes Biblitohek von iMac auf Macbook rüberschaffen kann.
Habe auch einen Ipod, den ich als Packesel benutzen könnte.

Mein Problem ist eher, ALLES was bei Itunes auf dem Imac in der Bibliothek ist, auf einmal auf das Book zu bekommen.

Wenn ich bisher nicht immer Kopien habe erstellen lassen, muss ich mir die Dateien einzeln zusammensuchen. Oder gibt es da ne Lösung?!?

Danke schonmal, Grüße Jule



PS: Hilfe - hat mein MacBook keine entf-Taste?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Jule,

verbinde deine beiden Macs mit einem Netzwerkkabel und kopiere die iTunes Biblitohek einfach in den Ordner Musik, danach drückst Du die "alt" Taste während Du iTunes startest. Jetzt kannst du die neue Biblitohek auswählen und alle Deine Titel sind auf deinem MacBook.

Viele Grüße

Timo

PS: Um Daten zu entfernen klickst du einfach die "Apfel" und die "Löchtaste" gleichzeitig.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Brauchst allerdings kein Netzwerkkabel. Geht mit Fire Wire auch.
Einfach Macs zusammenstöpseln, den iMac im Target Disk Modus hochfahren und dann auf das MacBook raufkopieren.