• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bibliothek/Synchronisieren

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
Hallo,
habe bisher immer MediaMonkey zum Musik hören genutzt und meine iTunes Bibliothek war ident mit dem Inhalt meines iPods - Also: Was in der Bibliothek landete, landete beim nächsten Anschließen auf dem iPod - Also Synchronisierung.

Nachdem mir iTunes mitlerweile besser gefällt und zwei Musikverwaltungsprogramme überflüssig erscheinen, möchte ich mich auf iTunes 'beschränken'.

Problem: Ich will nicht alles, was in der Bibliothek landet, auch auf dem iPod (nano, 4gb) haben. Allerdings ist es bei mir nicht so, dass die Dateien beim Hinzufügen auch im iTunes Ordner landen - Die Dateien werden lediglich analysiert, die Musik aus der Bibliothek liegt jedoch nicht im iTunes Musikordner sondern eine Ebene drüber, im Musikordner selbst. (Jedes Album ein Ordner.)

Wenn ich nun bei angeschlossenem iPod versuche, Dateien aus der Bibliothek auf den iPod zu ziehen, klappt das nicht.

Was ich will: Die Bibliothek-Dateien (die direkt auf dem Musikordner liegen) sollen per Drag&Drop auf den iPod gelangen, weiters sollen die Wiedergabelisten der Bibliothek und des iPods nicht identisch sein.

Geht das, ohne alle Dateien in den iTunes-Musikordner kopieren lassen zu müssen? Ich will die Musik nicht doppelt haben ..