• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bibliothek (inkl. Coveransicht) nur auf Grundlage von "eigenen Alben" organisieren

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits.

Okay, in iTunes können den einzelnen Alben Cover zugeordnet werden. Nun gehöre ich zu den Zeitgenossen, die Musik nicht Albenweise hören, sondern sich gerne Playlisten zusammenstellen. Auch dies geht ja in iTunes, aber:

Ich würde gerne eine Möglichkeit haben, in der neuen "Cover-Durchblätter-Funktion" von iTunes7 nicht die Cover der Alben angezeigt zu bekommen, sondern Bilder für meine Playlisten – und zwar ausschließlich diese. Ein Beispiel: Playliste "Bob Dylan 1960-1965" erhält ein Portrait des jungen Dylan, Playliste "Bob Dylan 2000-2006" entsprechend ein Bild des alten (er möge mir verzeihen) Herrn Dylan.

Meines Wissens ist es nicht möglich für eine Playliste ein Bild zu vergeben (außer vielleicht mit Hilfe von Clutter). Und: Eigentlich möchte ich meine Titel viel lieber direkt in der Bibliothek zu "eigenen Alben" zusammenfassen. Auf diese Weise könnte ich dann in der neuen Cover-Ansicht durch die von mir festgelegten Bilder browsen. Ich habe bereits versucht, das ganze zu realisieren, indem ich die Albentitel durch eigene Angaben (analog zu obigem Beispiel also z. B. "1960-1965") ersetze. Ich habe das Gefühl, dass es so funktionieren könnte, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd es hinzubekommen.

Geht es überhaupt so, wie ich es mir vorstelle? Wie müsste ich gegebenenfalls vorgehen?

Ich wünsche euch einen erholsamen Start ins Wochenende.