1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bibliothek in AAC wandeln und Zählerstand behalten?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Herr Sin, 05.05.06.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo.

    Langsam geht mir mein Speicherplatz aus. Ich habe meine (fast) komplette Musiksammlung als MP3. Ich habe damals das MP3-format gewählt, weil ich dachte, es ist so einfacher mal für nen Freund ne MP3 CD zu brennen. Schnell mal ne CD fürs Auto... Aber ich habe zweimal meiner Freundin ne MP3-CD für ihr Auto gebrannt. Also habe ich festgestellt, dass der Kompatibilitätsfaktor eigentlich nicht mehr zählt. Aus Platzgründen würde ich nun gerne meine Sammlung (die meisten Songs zwischen 160 und 192 kBit/s) in AAC 128kBit/s wandeln. Das geht im Prinzip ja einfach.

    Aber: Ich bin fleißig am Bewerten und habe div. intelligente Wiedergabelisten, die nach Zähler und Bewertung gehen. Wandel ich nun meine MP3 in AAC, bleibt zwar die Bewertung erhalten, aber der Zähler ist wieder bei Null.

    Kann man da irgendwas tricksen, dass ich meinen Zähler behalte? Und "nein", ich merke mir nicht jeden Zählerstand und spiele jeden Titel sooft, bis es wieder passt.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Daisy oder Pete! Die könnten Dir hier vielleicht helfen. (Apple Script) Ich sehe allerdings ein Problem mit den Zählerständen, da ich nicht glaube, dass man die manuell ändern kann.
     
    #2 Dante101, 06.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.06

Diese Seite empfehlen