• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BF2 server mit Linux Ubuntu

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
Ich möchte mir aus meinem ''alten'' P4 Computer eien BF2 server machen
Ich hab mir schon so ein Programm gedownloaded!!
Wi kann ich jettz anstellen das ein freund von mir extern von seinem PC drauf zugreifen kann ??
Geht dasüberhaupt??
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Benutzte n Router um online zu gehen?
Wenn ja, musst du dem sagen das die Ports die für den BF2 Server von nöten sind auf die P4 weitergeleitet werden..
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ja der PC (Pentium 4 ..) ist hinter einem router und einem switch !
WIe stell ich das ann das ich dsa freigebe
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
naja der switch ist nicht das problem, dem router musst du das sagen.. wie das geht entnimmst du wohl am besten der bedienungsanleitung, oder vielleicht ists auch selbsterklärend wenn du dich mal im menü umschaust..
die ports die bf2 braucht -> http://bf2.fun-o-matic.org/index.php/Port_Usage
interessant sind ja nur die IN ports, out sollte keine probleme machen
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich hab jetzt am router nachgeschaut und finde leider keinen einstellung für die ports!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ein Router ohne Portweiterleitung wäre komisch..
Um was für ein Modell handelt es sich denn?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Im NAT Bereich sollte sich was Wan-to-Lan mäßiges finden lassen, jedenfalls nach Handbuch Seite 129 im englischen. Schrecklich zu lesen das Ding, aber das sollte dich weiterbringen...
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Fals du damit meinst ich soll das lesen sry ich hab das handbuch nicht aber ich schau noch mal in den router!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das Handbuch gibts auch auf der Homepage, da hab ichs auch gefunden ;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Jetzt haben ich einen D-link Router weil der andere beim Gamen den geist aufgegeben hatt!
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
ähm, mal 'ne Frage:
was ist ein BF2 Server, ein Schlachtfeld oder eine Firewall oder was?

Bitte klärt mich auf!

THX
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
eon Bf2 server ist ein Spieleserver für das Spiel Battlefield 2
nur leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft ihn zum laufen zu bingen