• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bezüglich Musikwiedergabe!

  • Ersteller Shadow_Berlin
  • Erstellt am

Shadow_Berlin

Gast
Hallo!

Auch ich kann mich nun endlich zu den stolzen NANO-Besitzern zählen :-D
Jedoch habe ich mal eine Frage:
Nachdem ich irgendeine Musik ausgewählt habe kann ich diese leider nur auf PAUSE stellen, nicht aber wie sonst bei anderen Playern üblich auf STOP! Soll bedeuten, wenn ich also den Titel per PAUSE angehalten habe, bleibt er ständig in dieser Position stehen. Kein STOP wo man die Musikwiedergabe vollkommen beenden kann??
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
richtig, das ist das apple Prinzip. Warum auch ein Stop? Wenn du das Lied von vorne hören möchtest, wähle es einfach nochmal aus oder drück die << - Taste. Ist doch viel Praktischer vor allem bei hörbüchern wenn man mal unterbrochen wird, z.B. beim Umsteigen in der Bahn o.Ä.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

nein, kein stop! der iPod schaltet sich ja bei pause nach einer zeit in den standby, so beginnt er beim einschalten wieder an der stelle an welcher du pause drücktest!

nach 12 stunden standby schaltet sich der iPod dann ganz aus, wenn du ihn später einschaltest bootet er und steht wieder im anfangsmenü!

gruss, bernd :)
 

Feono Chaos

Gast
nach 12 stunden standby schaltet sich der iPod dann ganz aus, wenn du ihn später einschaltest bootet er und steht wieder im anfangsmenü!

Was du alles so weißt! Erstaunlich.:oops:
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
micki schrieb:
hallo,

nein, kein stop! der iPod schaltet sich ja bei pause nach einer zeit in den standby, so beginnt er beim einschalten wieder an der stelle an welcher du pause drücktest!

nach 12 stunden standby schaltet sich der iPod dann ganz aus, wenn du ihn später einschaltest bootet er und steht wieder im anfangsmenü!

gruss, bernd :)

Ich meine, wenn du die "Pausetaste" länger drückst schaltet er auch ab?
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Wenn ich mich recht entsinne, war bei meinem iPod eine sehr Hilfreiche Kurzanleitung zur Klärung solcher Fragen beigelegt ;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Da gibts im Menü eine Funktion, die heisst "Ruhezustand" oder so. Wenn du die wählst, schaltet er sich ab!

Viele Grüße!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
cws schrieb:
Ich meine, wenn du die "Pausetaste" länger drückst schaltet er auch ab?

ja, in den standby!


und zum menüpunkt ruhezustand:

Zeitschaltung für den Ruhezustand
Sie können den iPod nano so einstellen, dass er nach dem Abspielen von Musik oder
nach einer Diashow nach einer gewissen Zeitspanne automatisch ausgeschaltet wird.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Zeitschaltung für den Ruhezustand einzustellen:
1 Wählen Sie „Extras“ > „Uhr“ und wählen Sie dann eine Uhr aus.
2 Wählen Sie „Ruhezustand“ und wählen Sie aus, wie lange der iPod nano Musik
abspielen soll.
Wenn Sie die Zeitschaltung für den Ruhezustand festlegen, wird in der iPod nano
Anzeige „Sie hören“ das Symbol einer Uhr und die Anzahl der Minuten angezeigt,
die noch verbleiben, bevor sich der iPod nano ausschaltet.


gruss, bernd :)

achso: wenn man in den einstellungen unter hauptmenü den punkt ruhezustand auf "ein" stellt bewirkt das nur das dieser menüpunkt im startmenü aktiv ist. wählt man dann dort "ruhezustand" und drückt die auswahltaste geht der iPod sofort aus, er wechselt in eben diesen ruhezustand! im endeffekt ist es aber die gleiche funktion welche man durch längeres drücken der play/pause taste bewirkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cws